2. Fakultät Soziales und Gesundheit
  3. Über uns

12.01.2024

Praxisnahes Change Management

Wie können sich Non-Profit-Organisationen im Kontext steigender Anforderungen durch die voranschreitende Digitalisierung und den sozialpolitischen Wandel behaupten?

Foto: unsplash (javier allegue barros)

Zu dieser und weiteren Fragen des Change Managements hielten Jenny Schmidt, Alumna und Beraterin bei KPMG, und Viola Ketz, ebenfalls Beraterin bei KPMG, einen spannenden Gastvortrag im Rahmen des Moduls Personalmanagements des Masterstudiengangs „Management im Sozial- und Gesundheitswesens“.

Die Studierenden erhielten so einen spannenden Einblick in Veränderungsprozesse in der Praxis, konnten sich aktiv mit den Beraterinnen austauschen und bekamen die Möglichkeit, sich über Berufsmöglichkeiten im Bereich Consulting zu informieren.

Jenny Schmidt ist staatliche anerkannte Sozialpädagogin und Absolventin des Masterstudienganges Management im Sozial- und Gesundheitswesen. Sie ist seit Abschluss ihres Studiums bei KPMG im Bereich Public Sector Consulting tätig und begleitet unter anderem Non-Profit-Organisationen bei Veränderungsprozessen.

Interesse an unserem Masterstudiengang „Management im Sozial- und Gesundheitswesen“? Dann informiere dich hier und bewirb dich bis zum 15. Januar 2024 für das Sommersemester 2024!