2. Fakultät Soziales und Gesundheit

Studieninteressierte trotzen dem Wetter

Großer Andrang bei der Fakultät Soziales und Gesundheit auf der Allgäuer Hochschulmesse

„April, April, macht was er will.“ Das Wetter hätte am 17.4.2024 ehrlich gesagt schöner sein können, aber zum Glück waren der Stand sowie die verschiedenen Veranstaltungen der Fakultät Soziales und Gesundheit in den Innenräumen der Hochschule Kempten zu finden.

In der Mensa präsentierte das Team der Fakultät die verschiedenen Studiengänge, die im Bereich Soziales, Gesundheit und Management studiert werden können. Das Interesse der Besucherinnen und Besucher der Allgäuer Hochschulmesse war groß, die Gespräche gingen in die Tiefe. Benjamin Gilde und das Team stellte unter anderem die ab Herbst neuen Studiengänge Sozialmanagement und Gesundheitsmanagement vor sowie den Studiengang Soziale Arbeit. Für den Studiengang Pflege stellte sich Angelika Seitz den Fragen der Studieninteressierten.

Parallel dazu haben Lehrende und Studierende die Studiengänge der Fakultät Soziales und Gesundheit in thematischen Vorträgen vorgestellt. Dabei haben die Studieninteressierten vertiefte Einblicke in die Studiengänge erhalten und konnten im Anschluss an die Studiengangsvorstellungen in den direkten Austausch treten.

Für bereits Studierende an der Fakultät Soziales und Gesundheit wurden wieder zwei „Fit-For-Future“-Veranstaltungen angeboten, in denen sich potentielle Praxispartner und Arbeitgeber in kurzen Impulsvorträgen vorgestellt haben. Insgesamt elf Unternehmen aus der Sozial- und Gesundheitsbranche präsentierten sich und ihre Besonderheiten. Studierende aller Studiengänge nutzten die Gelegenheit, um mit den Unternehmen in Kontakt zu treten.

Darüber hinaus waren viele Unternehmen aus den Bereichen Soziales, Gesundheit und Management dem Aufruf gefolgt, sich als Aussteller auf der Allgäuer Hochschulmesse zu präsentieren. Diesmal war diese Ausstellergruppe gebündelt im Gebäude A, der „Denkfabrik“ untergebracht, was nicht nur für die Studierenden von Vorteil war, sondern auch förderlich für den Ausbau des Netzwerks.

Wir hoffen, wir konnten euch von uns überzeugen und freuen uns auf zahlreiche neue Studierende im Wintersemester 2024/25!

Übrigens: ab 29.4. kannst du dich hier bei uns bewerben!

Unentschlossen? Dann schau dir unsere brandneuen Videos zu den einzelnen Studiengängen an!