Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

09.11.2021

Campus Evening - Wir stellen uns vor!

Du suchst Informationen zu unseren Studiengängen? Du möchtest mit Studierenden, Absolvent*innen und Lehrenden in Kontakt kommen? Dich interessiert ein Blick in unsere Labore? Dann bist Du beim Campus Evening - am Donnerstag, den 18.11.2021, von 16:00 - 21:00 Uhr - genau richtig.

Du bist herzlich eingeladen, uns und unsere Studiengänge kennenzulernen:

16.20 - 16.50Information und Austausch
Studierende (Korbinian Hildebrand und Florian Wolf) berichten über ihr Studium an der Fakultät Elektrotechnik
16.55 - 17.25Vorstellung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit
Olivia Doll, Maximilian Geiger, Prof. Dr. Bernhard Weich
17.30 - 18.00Vorstellung des Studiengangs Mechatronik
Jonas Schiller, Gabriel Bernhard, Prof. Dr. Josef Griesbauer
18.05 - 18.35Labordemo / Vorstellung des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik
Sylvest Müller, Hannah Khater, Prof. Dr. Matthias Kuba, Prof. Dr. Michael Patt (Labordemo), Prof. Dr. Jörg Vollrath (Labordemo)
18.40 - 19.10Information und Austausch
Masterstudierende und Absolventen berichten über ihr Studium und ihren Einstieg ins Berufsleben
Jakob Aammoun, Leonhard Augart, Luca Köhler
19.15 - 19.45Vorstellung des Studiengangs Robotik / Labordemo
Prof. Dr. Dirk Jacob
19.50 - 20.20Vorstellung des Studiengangs Systems Engineering
Dual in Voll- und Teilzeit studieren
Julia Neubauer, Rebecca Koch
20.25 - 20.55Live Demo - HoloLens
"Reale und digitale Produktion" - zwei Welten verschwinden
Julian Waedt, Prof. Dr. Peter Stich

Klick dich rein und registriere Dich schon jetzt, um noch mehr Informationen - Informationen zu Bewerbung, Zulassung und dualen Studienmöglichkeiten - zu erhalten.