Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

26.04.2024

ROAD 2024 | Konferenz über Digitale Zwillinge, Fahrerassistenzsysteme, automatisiertes Fahren und Car Hacking!

Am 3. und 4. Juli 2024 findet der 6. Internationale Roundtable zum Thema Digitale Zwillinge für automatisiertes Fahren statt.

ROAD ist ein spezielles, internationales Format, das den Austausch über Fahrerassistenzsysteme, automatisiertes und autonomes Fahren ermöglicht. Die Veranstaltung wird vom ROAD 2024 Organizing Committee unter der Leitung des Vorsitzenden Prof. Dr. Schneider, Professor für Fahrerassistenzsysteme an der Fakultät Elektrotechnik, organisiert.

Ziel der ROAD ist es, eine vertrauensvolle Umgebung für einen offenen und produktiven Austausch zu bieten. In diesem speziellen Veranstaltungsformat, das auf Keynotes und rotierenden World Cafés basiert, können die definierten Themen aus verschiedenen Perspektiven erkundet und diskutiert werden: formelle Kommunikation trifft auf informelle Kommunikation und eröffnet neue Denkansätze für alle Teilnehmenden!

Die Konferenz im ADAC Testzentrum für Mobilität in Penzing beginnt am Mittwoch, 3. Juli 2024 um 8:30 Uhr und endet am Donnerstag, 4. Juli 2024 um 16:00 Uhr. Die optionale Führung im Verkehrszentrum des Deutschen Museums findet am 5. Juli um 10:00 Uhr statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur ROAD 2024 finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite.

Zur offiziellen Veranstaltungsseite ROAD 2024 Zur Anmeldung