Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

06.10.2023

Wir suchen dich als Studienbotschafter:in!

Du suchst eine interessante Tätigkeit neben deinem Studium? Du möchtest aus deinem Studium berichten und uns auf Messen unterstützen?

Du suchst eine interessante Tätigkeit neben deinem Studium?

Hast du Lust ...

• ... aus deinem Studium zu berichten?
  • ... uns auf Messen zu unterstützen?
  • ... auf einen Austausch mit Schüler:innen & Studierenden?
  • ... auf einen attraktiven Stundenlohn und flexible Arbeitszeiten?

Wir suchen dich als Studienbotschafter:in!

Du studierst an der Hochschule Kempten derzeit mind. im zweiten Semester oder hast noch mindestens zwei Semester vor dir? Du bist selbstbewusst und gehst gerne auf Menschen zu? Ob Studium zum Bachelor (Vollzeit oder dual) oder Master (nur Vollzeit) – werde Studienbotschafter:in!

Worum es geht:

Zusammen mit anderen Studierenden informierst du an verschiedenen Schulen im Umkreis sowie auf Messen sowohl über dein Studium als auch über dein Studierendenleben an der Hochschule Kempten. Auch an der Hochschule selbst bist du ab und zu bei Infoveranstaltungen dabei oder begleitest bspw. Studieninteressierte durch einen „Schnuppertag“.

Was dich erwartet:

Interessanter Austausch mit Schüler*innen und Studierenden, Besuche von Messen jeglicher Art, Arbeitseinsätze auch mal am Abend oder am Wochenende sowie ein attraktiver Stundenlohn.

Hast du Interesse?

Dann schicke bitte bis zum 25.10.2023 eine kurze Bewerbung mit deinem Lebenslauf an unsere Fakultätsreferentin beate.rollik-bachem(at)hs-kempten.de