Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

08.05.2023

Gastprofessur in Japan

Dr. Stefan-Alexander Schneider, Professor für Fahrerassistenzsysteme, ist nun im 8. Jahr Gastprofessor am Shibaura Institute of Technology, Tokyo.

Hochschule Kempten - Elektrotechnik - Gastprofessor Dr. Schneider an der Shibaura Institute of Technology in Tokyo, Japan
Die Urkunde für 2018/2019 wurde am 25.07.2018 in Tokyo persönlich von Ito-sensei (rechts) an Dr. Stefan-Alexander Schneider (links) überreicht. In der Mitte Austauschstudierender Max Geigis.

Dr. Stefan-Alexander Schneider, Professor für Fahrerassistenzsysteme an der Fakultät Elektrotechnik, ist nun im 8. Jahr Gastprofessor am Shibaura Institute of Technology in Tokyo, Japan.

Seit mehreren Jahren besteht ein Kooperationsvertrag und ein akademischer Austausch zwischen dem Masterstudiengang für Fahrerassistenzsysteme und dem Shibaura Institute of Technologies in Tokyo, Japan. Im Jahr 2018 überreichte Ito-sensei Herrn Dr. Schneider die Urkunde zur Verlängerung seiner Gastprofessur persönlich in Tokyo. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch Austauschstudierende des Masterstudiengangs für Fahrerassistenzsysteme in Japan.

Das Team der Fakultät Elektrotechnik gratuliert Herrn Dr. Stefan-Alexander Schneider herzlich zu der erneuten Verlängerung sowie zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Shibaura Institute of Technology in Tokyo.