Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

15.04.2024

Für Schülerinnen und Schüler: Nimm am Robotik Wettbewerb 2025 teil!

Du bist im kommendem Schuljahr 2024 / 2025 Schülerin oder Schüler? Du interessierst dich für die Themen der Robotik, Mechatronik und Informatik?

Du möchtest einen Einblick in die Studiengänge der Hochschule Kempten und Kontakte zu Studierenden knüpfen? Dann nimm am Robotik Wettbewerb 2025 der Hochschule Kempten teil.

Deine Aufgabe ist es, mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern, eine Robotik-Aufgabe mit selbstgebauten und programmierten Robotern zu lösen. Roboter Baukästen werden euch für die Robotik-Aufgabe zur Verfügung gestellt. Du hast die Möglichkeit, deine Lösung zu präsentieren und am Robotik Wettbewerb teilzunehmen.

Hast du Interesse? Dann informiere deine Schule oder sprich deine Lehrerinnen und Lehrer an.
Für die Anmeldung oder bei Fragen zur Teilnahme wende dich bitte an Prof. Dr.- Ing. Lorenzen.