Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

08.04.2022

Fachvorträge zum Thema Zukunft der Technik und Online-Veranstaltungen für Studieninteressierte

Am 04. und am 05. Mai 2022 präsentieren wir uns mit Fachvorträgen und Online-Informationsveranstaltungen zu unseren Studiengängen auf der TechTalents, der Virtuellen Karrieremesse für Techniknachwuchs des VDMA.

Erlebe zum Beispiel "Robotics hautnah" im Fachvortrag von Professor Dr. Alfred Vette zur Bionischen Prothesenentwicklung mittels robotischer Konzepte. Oder verfolge live, wie durch neueste Technik eine Simulation mit der Realität verschmilzt. Im Fachvortrag Augmented Reality im Einsatz zur Bedienung und virtuellen Inbetriebnahme von Maschinen: HoloLens und Co nehmen Dich die Professoren Dr. Josef Griesbauer und Dr. Peter Stich sowie Julian Waedt mit auf eine Reise durch die digitale und reale Welt der Produktion.

Du suchst Informationen zu unseren Studiengängen? Du möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Dann schau gern an unserem Messestand vorbei. Am 04. und 05. Mai stehen wir euch für Fragen zur Verfügung und bieten Online-Informationsveranstaltungen zu unseren Studiengängen an.