Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

Herzlich willkommen in den Masterstudiengängen

Liebe neue Studierende,

allgemeine Informationen zu Ihrem Studienbeginn und zu den Einführungsveranstaltungen finden Sie hier!

Liebe neue Studierende in den Masterstudiengängen,

die Vorlesungen beginnen, vorbehaltlich der Ankündigungen der Dozierenden, am Montag, den 18.03.2024.

Die Studiengangsleitungen der jeweiligen Masterstudiengänge freuen sich darauf, Sie in der ersten Vorlesungswoche persönlich zu begrüßen. Sobald die Termine zu den Einführungsveranstaltungen feststehen, können Sie diese unter Ihrem jeweiligen Studiengang der Seite Erstsemestertage der Fakultät Elektrotechnik entnehmen. Bitte beachten Sie, dass die Einführungsveranstaltung obligatorisch ist. Hier bekommen Sie wichtige Informationen und Tipps, die Ihnen den Studienstart erleichtern.

Ihren Lehrveranstaltungsplan können Sie bereits einsehen, sobald Sie Ihre Zugangsdaten zum MeinCampus-Portal haben. Das Vorlesungsverzeichnis und die Studiengangspläne finden Sie im Portal unter Studienangebot > Vorlesungsverzeichnis.

Bitte rufen Sie Ihre offizielle Hochschul-E-Mail-Adresse regelmäßig ab. Die Hochschule nutzt diese E-Mail-Adressen, um Ihnen auch während des Studiums jeweils aktuelle und wichtige Informationen zu übermitteln. Allgemeine Informationen zu Ihrem Studienbeginn an der Hochschule Kempten finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start an der Hochschule Kempten sowie viel Erfolg und Freude in Ihrem Studium!

Das Team der Fakultät Elektrotechnik

Einführungsveranstaltungen weitere Infos zum Studienbeginn

Bitte beachten Sie die fortlaufenden News zum Hacker-Anfgriff auf den zentralen Hochschulseiten.