2. Fakultät Maschinenbau
  4. Laborübersicht

09.11.2023

Professor Bischoff in Beirat beim Kraftfahrt-Bundesamt berufen

Prof. Bischoff wurde zum 1.11.2023 für eine zweite Amtszeit in den Beirat beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg berufen.

Die zum 1.11.2023 neu berufenen Mitglieder des Beirats beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg. (Quelle: KBA)

Zum 1.11.2023 wurde Prof. Gregor Bischoff für weitere fünf Jahre in den Beirat beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg berufen.

Der Beirat soll dazu beitragen, die Prüftätigkeit des KBA stetig an die Entwicklung neuer Technologien anzupassen und für eine Steigerung der Transparenz der Arbeiten der Behörde zu sorgen. Dem Gremium gehören Experten aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Universitäten, Bundesministerien sowie Wirtschafts-, Verkehrs-, Umwelt- und Verbraucherverbänden an. Durch Mitwirkung des Beirats soll sich die Prüftätigkeiten des KBA im Rahmen der Erteilung von Typgenehmigungen und der Marktüberwachung auf eine noch breitere Erkenntnisbasis stützen.

Die Tätigkeit im Beirat ist ehrenamtlich. Er trifft sich zweimal jährlich. Näheres zum Beirat und dessen Tätigkeit erfahren Sie über folgenden Link: Kraftfahrt-Bundesamt - Beirat beim KBA