Termin-Informationen

Veranstalter: Fakultät Maschinenbau
Start: 16.07.2021, 11:00 Uhr
Ende: 16.07.2021, 12:00 Uhr

Du möchtest Deinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei Deine Leidenschaft für Naturwissenschaften und innovative Technologie sinnvoll einsetzen? Dann bring mit dem Studium 'Energie- und Umwelttechnik' frischen Wind in die Energieversorgung.

Der Klimawandel und die Energiewende beflügeln zunehmend den Bereich der Energietechnik. Ressourcen- und Energieeffizienz spielen eine immer wichtigere Rolle. Die Energie- und Umwelttechnik schafft die Basis zur Gestaltung der Energiewende und entwickelt umweltfreundliche, nachhaltige Zukunftstechnologien. Der Studiengang ist inhaltlich breit aufgestellt und deckt verschiedene Aspekte des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Versorgungs- und Verfahrenstechnik ab.

In dieser Online-Infoveranstaltung gebe ich Dir einen Überblick über den Studiengang und beantworte gerne Deine Fragen.

Referent:
Prof. Dr. Bernhard Müller, Fachstudienberater

Datum:
Freitag, den 16.07.2021 - 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:
Meeting-ID: 806 9994 512

Wenn Du Dich vorab schon mal informieren möchtest, schaue Dir unsere brandneue Homepage zu unseren energietechnischen Studiengängen an: www.hs-kempten.de/energie