Online Informationsveranstaltung für Studieninteressierte: Lerne unseren Bachelorstudiengang Lebensmittel- und Verpackungstechnologie kennen und erfahre wie Nachhaltigkeit dabei eine große Rolle spielt.
Du möchtest ein Studium, das nicht nur technisches Know-how fordert, sondern dabei das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcen in den Mittelpunkt stellt und so auch etwas für die Umwelt leistet? Dann ist Lebensmittel- und Verpackungstechnologie ein Studiengang ganz nach deinem Geschmack.
Du kannst an diesem Termin herausfinden, wie sichere, hygienische, kosteneffiziente und natürlich auch nachhaltige Herstellung von Verpackungen und Lebensmitteln heutzutage bewerkstelligt wird.
Dabei zeige ich dir wie der Studiengang Lebensmittel- und Verpackungstechnologie dabei eine zentrale Rolle spielt, wie es in der aktuellen Forschung dazu aussieht und wie wichtig dabei die Themen Ressourcen und Nachhaltigkeit sind.
Außerdem werde ich natürlich auch wichtig Details zum Studiengang vorstellen sowie dir auch die beruflichen Perspektiven danach aufzeigen.
Auf alle deine Fragen zum Studiengang Lebensmittel- und Verpackungstechnologie oder allgemein zum Studium kann ich natürlich auch eingehen.
Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und das Gespräch!
Markus Prem
Referent: Prof. Dr. Markus Prem, Studiengangskoordinator
Datum: Donnerstag, 11. Juni 2026
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Nutze alternativ für Deine Registrierung den direkten Link zum lokalen Zoom-Kanal:
https://hs-kempten.zoom-x.de/j/68431658076?pwd=KT1irsTaS1kYirXacA2xFLU4CQU4YZ.1
Nach der Registrierung bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting.