2. Meine Hochschule

Veranstalter: Career Service
Start: 04.11.2021, 17:00 Uhr
Ende: 04.11.2021, 18:30 Uhr

Stress ist allgegenwärtig. Positiver Stress aktiviert und belebt uns, doch Stress kann auch negative Folgen nicht für unsere Gesundheit, sondern auch für das Studium oder auch für das Berufleben haben. Wie sich Stress auf der Biologischen Ebene auswirkt und welche Warnsignale von deinem Körper gesendet werden, erfährst Du in diesem Workshop.

Ziel der Veranstaltung
Kennenlernen der Stressampel, Identifiziert von bereits erfolgreichen Strategien, Warnsignale des Körpers erkennen, Biologie der Stressreaktionen kennenlernen.

Methoden
Vorstellung der Stressampel mit Darstellung auf PDF. Zuordnung der TN zu Strategien, Reflexion der Ergebnisse, Sammeln von Anzeichen der Stressreaktionen im Plenum sowie Selbstreflexion. Vermietung der theoretischen Inhalte an Hand von Bildern, Grafiken und Beispielen

Referentin
Yvonne Dathe ist Psychologin im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Dipl. Betriebswirtin. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit sehe ein warteorientiertes, erfüllendes Leben mit innerer und äußerer Balance.

Anmeldung
Anmeldung über das SB-Portal - Veranstaltungen - Vorlesungsverzeichnis - Career Service