StartUps

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Beratung
  4. StartUp Center
  5. StartUps

Schwarzes Brett - Mitgründer*innen gesucht

Mitwirken für Serius Game "MEMOMEC"

Mitwirken für Serius Game "MEMOMEC"

Wir (Leonhard Marx und Jakob Riedel) entwickeln ein Serious Game mit dessen Hilfe Mediziner und zukünftig auch Pflegepersonal ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Patienten ausbauen und üben können.

Unser erster Prototyp ist als studentisches Projekt 2018 an der Hochschule Kempten in andauernder Kooperation mit dem TUM Medical Education Center (TUM MEC) entstanden und wurde während unserer beiden Masterarbeiten 2019 und 2020 kontinuierlich weiterentwickelt. Diese Arbeiten dienen uns als Grundlage für einen Antrag des EXIST Gründerstipendium (Förderdauer 1 Jahr), um unser Spiel weiterzuentwickeln und zukünftig verfügbar zu machen.

Im Rahmen unseres EXIST Antrages suchen wir derzeit noch einen Mitwirkenden, der sich mit seinen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen in unserem geplanten Startup einbringen möchte.

  • Wir bieten Dir eine Führungsposition in einem jungen, motivierten Team 
  • Du leistest einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Lehre und Patientenversorgung
  • Das EXIST Gehalt ist für Dich ein guter Verdienst neben dem Studium oder mit einem guten Einstiegsgehalt nach deinem Studium zu vergleichen

Kontakt: Jakob Riedel und Leonhard Marx: Serious_Game_APK(at)outlook.de

 

Wir freuen uns von Dir zu hören.

 

Full Stack Developer "Tangibly"

Full Stack Developer "Tangibly"

alle Informationen über "Tangibly" findet Ihr hier

Aktuelle StartUps

Allgäu Automation