Vitamin F
FeMale Network & Impulse Breakfast

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Beratung
  4. StartUp Center
  5. FeMale Entrepreneurship
  6. Vitamin F

Vitamin F

FeMale Network & Impulse Breakfast

Wir laden dich zum monatlichen, virtuellen FeMale Power-Frühstück ein, zu dem jede und jeder, die oder den das Thema interessiert, berührt, fröhlich oder vielleicht auch wütent macht herzlich eingeladen ist. Wir möchten dir in knackigen 45 Minuten, saftige Impulse und kerniges Handwerkszeug mitgeben, die dir bei Persönlichkeits-, Zukunfts- und Karrierefragen und wenn du willst auch beim Entwickeln innovativer Geschäftsideen und dem Weg zur Gründung deines zukünftigen Startups weiterhelfen.

Außerdem sprechen wir darüber, dass Gründungskompetenzen nichts mit dem Geschlecht zu tun haben und diskutieren über die Notwendigkeit geschlechtsspezifischer Vielfalt für die Entwicklung innovativer Lösungen die eine gesunde und faire Zukunft ermöglichen. 

Wir freuen uns auf die erfrischenden Vorträge unserer Referent:innen, auf salzige Fragen, bitter-süße Kommentare, heiße Diskussionen, extra-scharfe Ideen und vor allem auf ein gemütliches gemeinsames Netzwerken bei Kaffee oder Tee mit dir und den weiteren Teilnehmenden.

Du kannst dich gerne auch außerhalb der Frühstücks über unser Netzwerk-F-Padlet vernetzen. Verrate uns einfach wer du bist, was du suchst oder wie du andere unterstützen kannst.

Vitamin F - Female Network & Impulse Breakfast: Karriere & Du

Start: 04.11.2021, 09:30 Uhr
Ende: 04.11.2021, 10:30 Uhr

Karriereförderung

Karriere & Du

Was bedeutet Karriere für dich? Was willst du für deine Zukunft?

Karriere wird oft mit bestimmten Statussymbolen verbunden und es wird teilweise als negativ angesehen, wenn jemand Karriere machen möchte. In diesem Vitamin F – FeMale Accelerator Breakfast sprechen wir gemeinsam mit Ulrike Spaak darüber was Karriere für uns bedeutet und erfahren, wie wir unsere berufliche Zukunft so gestalten, dass wir das richtige Maß an Sicherheit und Freiheit haben, das wir für jede:n einzelne von uns das richtige ist. Ulrike Spaak ist Kommunikationstrainerin mit Schwerpunkten Positive Leadership, New Work und Corporate Culture Change. In einem kleinen Workshop im Vitamin F lässt sie uns mit Hilfe der Ikigai-Methode über unseren Purpose, Sinn, Leitbild und Visionen nachdenken.

Hier geht´s zur Anmeldung

Zurück

Vitamin F - FeMale Network & Impulse Breakfast: Mutausbruch

Start: 01.12.2021, 09:30 Uhr
Ende: 01.12.2021, 10:15 Uhr

Karriereförderung

Erfahre welche Vorteile und welche Schwierigkeiten eine Unternehmensgründung mit sich bringt und welche die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sind.

 

In diesem Frühstück spricht Brit Doleschal, Unternehmerin, Initiatorin der Green Business Days Allgäu und Businesscoach über die Vorteile und Chancen einer Unternehmensgründung und erzählt aus eigener Erfahrung über Stolpersteine. Außerdem erfahren wir, warum wir dringend mehr innovative Ideen von Frauen brauchen, um eine enkeltaugliche Zukunft zu gestalten!

Hier geht´s zur Anmeldung

Zurück

Vitamin F - FeMale Network & Impulse Breakfast: Aufstieg als Frau in einem Männerdominierten Umfeld

Start: 12.01.2022, 09:30 Uhr
Ende: 12.01.2022, 10:15 Uhr

Karriereförderung

In diesem FeMale Network & Impulse Breakfast verrät uns Sara Hildebrandt, wie sie es geschafft in ihrem beruflichen Umfeld erfolgreich und trotzdem sie selbst zu sein.

Die Startup-Welt ist deutschlandweit und besonders hier bei uns im Allgäu noch immer stark Männerdominiert. Höher, schneller, weiter ist oftmals die Devise. Wie du dich in einem solchen Männerdominierten Umfeld behaupten kannst, deine Stärken gezielt einsetzen kannst und dir dabei treu bleibst, darüber spricht Sara Hildebrandt in diesem Vitamin Frühstückchen mit uns.

Sara war lange in der Männerdominierten Tech-Branche angestellt und hat vor ein paar Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Heute ist sie ist Co-Founder und Geschäftsführerin der VIMATO GmbH, Speakerin und Coach.

Hier geht´s zur Anmeldung

Zurück