Skills

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Beratung
  4. StartUp Center
  5. FeMale Entrepreneurship
  6. Skills

Female Enrichment Day am 07.04.2022

Dieser Workshop richtet sich an Studentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, der HS Kempten, der HS Augsburg und der Universität Augsburg, die sich für die Startup-Welt interessieren, sich bisher aber noch nicht getraut haben ein Teil davon zu werden. Wir räumen auf mit Startup-Mythen, stellen uns die Frage, was es eigentlich bedeutet Unternehmerin zu sein und versuchen herauszufinden ob auch in uns eine Unternehmerin steckt. Neben inspirierenden Vorträgen, gibt es auch Zeit für Reflexion, Austausch und Netzwerken und es wird gespielt – wir denken mit den Händen und entwickeln neue Visionen.

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, Anmeldung bitte bis zum 01.04.2022 an verena.stern(at)hs-kempten.de, Stichwort: „Female Enrichment Day“.

Datum: 07.04.2022, ganztägig

Treffpunkt: Eingangsbereich des Hauptbahnhofs Kempten Uhrzeit: 7:20 Uhr (der Zug fährt um 7:37 am Hbf ab)

Weitere Informationen und den Tagesablauf gibt es hier in Kürze.

Aspire – Netzwerk, Workshop und Events für Gründerinnen

Aspire ist eine inklusive Community, der dich als Gründerin oder Gründungsinteressierte anschließen kannst und innerhalb der du von Veranstaltungen, Workshops und einem Netzwerk profitieren kannst, das sich auf den Werten Gleichheit, Vielfalt und dem Engagement Gleichgesinnter aufbaut.

www.aspireme.com

herCareer Online Academy

Hier findest du ganzjährlich hilfreiche Inhalte und Online-Workshopsrund rund um deine Karriere- und Lebensplanung, egal ob du ein StartUp gründen möchtest oder dir erst einmal klar werden möchtest was Karriere überhaupt für dich bedeutet und welche nächsten Schritte du gehen möchtest.

https://www.her-career.com/category/online-academy/