FeMale Entrepreneurship

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Beratung
  4. StartUp Center
  5. FeMale Entrepreneurship

Innovation und Diversität gehören für uns fest zusammen - darum wünschen wir uns dringend mehr innovative Geschäftsmodelle von Frauen!

Der Frauenanteil bei Startup-Gründungen in Deutschland liegt laut Female Founders Monitor aktuell bei nur knapp 16%. Dabei ist es so wichtig, vielfältige Perspektiven und Biographien in der Wirtschaft zu haben - denn Unternehmertum hat die große Kraft, Gesellschaft und Umwelt positiv zu beeinflussen.

Die Gender-Ungleichverteilung bei den Unternehmensgründungen hat viele Gründe denen wir hier gemeinsam mit euch entgegenwirken möchten. Dafür haben wir hier wichtige Tipps und Links für euch gesammelt und freuen uns wenn ihr an unseren Vitamin F - dem FeMale Accelerator Breakfasts teilnehmt. Die Termine und den Link zur Anmeldung findet ihr unten in unserem Kalender.

Wir möchten gemeinsam mit euch, egal ob Student:in, wissenschaftliche Mitarbeiter:in, Dozent:in oder Professor:in dem Thema FeMale Founders als gesamtgesellschaftliches Thema angehen und darüber philosophieren und diskutieren was sich an dem aktuellen Startup Ökosystem ändern sollte. Außerdem möchten wir hier eine Plattform bieten, auf der Frauen mit ihren Ambitionen und Talenten sichtbar werden und als Rolemodels andere Frauen insipieren und motivieren. Über unser Netzwerk Padlet kannst du dich mit anderen starken Frauen und Männern, die sich für das Thema FeMale Founders interessieren vernetzen.

Dein starkes Netzwerk - Padlet

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.