In einem interdisziplinären Team arbeiten wir täglich daran
Institut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft
idt(at)hs-kempten.de
Bahnhofstraße 61, 87435 Kempten
Prof. Dr. Katrin Winkler ist seit September 2009 als Professorin an der Hochschule Kempten tätig, gründete das Instiut für digitale Lehrformen (IDL) 2017, das sich 2019 in das Instiut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (IDT) umbenannt hat und in zwei Arbeitsbereiche unterteilt ist: Arbeitsbereich Zusammenarbeit und Führung in einer sich verändernden Welt und der Arbeitsbereich Digitalisierung in Bildung und Gesellschaft. Sie berät Unternehmen zum Thema Lernen im Zeitalter der Digitalisierung, Transformationale Führung, virtuelle Teamarbeit, Führungskräfte Entwicklung u.s.w. Sie leitet ebenso die externe Weiterbildungsabteilung der Hochshcule, die Kempten Business School (KBS). Hier finden sich auch Kurse wie Women in leadership.
Zudem ist Sie als Coach, Speakerin und Aufsichtsrätin tätig.
Nach ihrem Studium der Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Psycholinguistik promovierte die am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie an der LMU München und war von 2000 bis 2004 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Im Anschluss arbeitete sie als Personalreferentin in der AMB Generali Holding und war in diesem Kontext vor allem für den Aufbau der AMB Generali Führungsakademie sowie der Entwicklung einer strategischen Personalentwicklung für die AMB Generali Holding AG betraut. Ab 2006 leitete sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung der QIAGEN GmbH. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change Management Projekte, Mitarbeiterzufriedenheitsstudien und HR-Marketing.
Winkler, K., Niedermeier, S. & König, S. (2024): Mentale Teamgesundheit. Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH. Stuttgart.
Winkler, K., Niedermeier, S. & Svenja König (2023) Bühne frei für das Talent. Der Weg vom Talentmanagement hin zum Talentengagement. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 978-3-75-687990-8
Johanna Bath und Winkler Katrin (Hg.): Hybrid Work Future: Haufe-Lexware.
Niedermeier, S., Winkler, K. & Kiechle J. (2024). Problemorientiertes Lernens als Gesamtkonzept eines berufsbegleitenden Studiengangs. In Disruption in der Hochschulsbildung. FIDL.
Niedermeier, S. Winkler, K., König, S. & Fink, J. (2024). Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT- Bereich. Darstellung der Bedeutung und Ansätze zur Förderung der Zukunftskompetenzentwicklung im MINT-Bereich. In Jeanreanaud, Y. (Hrsg). Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation. Verlag: Springer VS Edition Fachdidaktiken. 978-3-658-43374-1 (ISBN)
Winkler, Dr. Katrin & Bromwell, Nicola:Verbundenheit: Führung für eine Welt im Wandel. BoD. Norderstedt 2023.
Winkler, Katrin/ Feisel, Edda/ Niedermeier, Sandra/ Weinert Stephan & König Svenja (2023). HR-Quote im Aufsichtsrat?. In: Human Resources Manager, 56-59
Winkler, K., König, S. & Niedermeier, Sandra (2023). Social Glue. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 103–123.
Winkler, K. /Niedermeier, S. & König, Svenja (2023). Die Kunst, hybrid zu führen. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 43–63.
Niedermeier, S. & Winkler, K. (2022). Digital Lehren und Lernen in der Praxis. Für Lehrende an Hochschulen, Personalentwickler und Trainer/Innen. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 9783756229864 Abrufbar unter Google Books.
Winkler, K., Fink, J. (2022). Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt – Das individuelle, lebenslange Lernen im Mittelpunkt. In Hybride Arbeitsgestaltung. S. 61-85. Springer Gabler.
Winkler, K., König, S., & Heß, C. (2022). Managing and Leading Hybrid Teams. Econpapers (free download)
Winkler, Feisel, E. & König, S. (2022). Job Enrichment und Job Enlargement als Gestaltungselemente motivierender Arbeitsaufgaben im Kontext einer zunehmenden Bedeutung der Mitarbeitermotivation in einem sich stetig verändernden Unternehmensumfeld
Weitere s. Google Scholar und Researchgate.
Anwendungsorientierte Forschung steht am Institut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaftim Fokus, um die Entwicklung und Umsetzung innovativer Lehr- und Lern-Szenarien voranzutreiben. Die Ergebnisse der Forschung rund um digitale Bildung helfen Institutionen im Bereich Corporate Learning, Personalabteilungen, Weiterbildungsabteilungen und allen Bildungsinteressierten.
Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung digitaler Lehr- und Lern-Szenarien.
Dazu gehören zum Beispiel:
Für Studierende der Hochschule Kempten stellen wir über die Lernplattform Moodle eine Vielzahl an digitalen Lernformaten bereit und entwickeln das Angebot ständig weiter. Unsere Institutsleitung sowie das Leitungsgremium vergeben außerdem regelmäßig Abschlussarbeiten zu Themen, die uns als Institut vorantreiben. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Interesse an einer Abschlussarbeit haben.
Darüber hinaus sind wir der erste Ansprechpartner für Lehrende der Hochschule Kempten bei der Anwendung neuer Medien in der Lehre. Wir schulen und unterstützen unsere Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrende und studentische Hilfskräfte beim Einsatz von multimedialen Lernelementen.
In der Praxis führt das Institut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft Projekte im Bereich Beratung, Konzeption und Umsetzung digitaler Bildung durch. Ziel ist die Weiterbildung für namenhafte Wirtschaftsunternehmen zu unterstützen und voranzubringen. Dementsprechend finden unsere Projekte stets in enger Zusammenarbeit mit den Bildungsverantwortlichen und internen Experten der Unternehmen statt.
Ebenso bilden wir Bildungsverantwortliche in Unternehmen aus, vom Personalentwickler*in, über Führungskräfte bis hin zu Trainern*innen.
Als Institut sind wir darauf bedacht, Forschungsprojekte durchzuführen, digitale Lehr- und Lernformate weiterzuentwickeln und unsere Ergebnisse zu veröffentlichen. Hierzu beteiligen wir uns bspw. an Tagungen zum Thema innovatives Wissens- und Personalmanagement. Eines der wichtigsten Ziele des IDT ist die Förderung der angewandten Forschung im Bereich innovativer und digitaler Lehre.
Die Forschung und Entwicklung digitaler und Medien gestützter Lehr- und Lernformat umfasst beispielsweise die Themen:
Für Unternehmen erarbeiten wir Produktschulungen und Trainings (z.B. Stakeholder-, Projektmanagement) anhand interaktiver Web-based Trainings, animierter Videosequenzen, Interviews mit internen Experten und interaktiver Quiz-Einheiten. Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehört:
Im Rahmen von Drittmittelprojekten arbeiten wir regelmäßig mit namhaften Unternehmen zusammen. Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Sprechen Sie uns gerne an.
Digital und Regional ist eine Initiative der Hochschulen in Bayrisch-Schwaben. In Kooperation mit der Hochschule Augsburg und Neu-Ulm unterstützen wir Dozenten bei der Konzeption und Erstellung innovativer Lehr-Lernkonzepte für den Bachelor-Studiengang SYSTEM ENGINEERING (Bachelor of Engineering).
Eine enge Kooperation verbindet uns mit der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb). In diesem Rahmen werden finden diverse Projekte in unterschiedlichen Kontexten statt: von der Entwicklung einzelner Online-Elemente und die Unterstützung der Lehrenden der HAW Kempten in diesem Projekt (SMART vhb), über die Entwicklung und Betreuung semesterfüllender Onlinekurse für Studierende aus ganz Bayern (CLASSIC vhb) bis hin zur Entwicklung von Massiv Open Online Courses im Rahmen des Projekts OPEN vhb. Beispielsweise bieten wir Kurse an zu Leadership in the digitale Age oder TL;DR - Convey topics briefly and concisely
Prof. Dr. Katrin Winkler ist seit September 2009 als Professorin an der Hochschule Kempten tätig, gründete das Instiut für digitale Lehrformen (IDL) 2017, das sich 2019 in das Instiut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (IDT) umbenannt hat und in zwei Arbeitsbereiche unterteilt ist: Arbeitsbereich Zusammenarbeit und Führung in einer sich verändernden Welt und der Arbeitsbereich Digitalisierung in Bildung und Gesellschaft. Sie berät Unternehmen zum Thema Lernen im Zeitalter der Digitalisierung, Transformationale Führung, virtuelle Teamarbeit, Führungskräfte Entwicklung u.s.w. Sie leitet ebenso die externe Weiterbildungsabteilung der Hochshcule, die Kempten Business School (KBS). Hier finden sich auch Kurse wie Women in leadership.
Zudem ist Sie als Coach, Speakerin und Aufsichtsrätin tätig.
Nach ihrem Studium der Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Psycholinguistik promovierte die am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie an der LMU München und war von 2000 bis 2004 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Im Anschluss arbeitete sie als Personalreferentin in der AMB Generali Holding und war in diesem Kontext vor allem für den Aufbau der AMB Generali Führungsakademie sowie der Entwicklung einer strategischen Personalentwicklung für die AMB Generali Holding AG betraut. Ab 2006 leitete sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung der QIAGEN GmbH. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change Management Projekte, Mitarbeiterzufriedenheitsstudien und HR-Marketing.
Winkler, K., Niedermeier, S. & König, S. (2024): Mentale Teamgesundheit. Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH. Stuttgart.
Winkler, K., Niedermeier, S. & Svenja König (2023) Bühne frei für das Talent. Der Weg vom Talentmanagement hin zum Talentengagement. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 978-3-75-687990-8
Johanna Bath und Winkler Katrin (Hg.): Hybrid Work Future: Haufe-Lexware.
Niedermeier, S., Winkler, K. & Kiechle J. (2024). Problemorientiertes Lernens als Gesamtkonzept eines berufsbegleitenden Studiengangs. In Disruption in der Hochschulsbildung. FIDL.
Niedermeier, S. Winkler, K., König, S. & Fink, J. (2024). Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT- Bereich. Darstellung der Bedeutung und Ansätze zur Förderung der Zukunftskompetenzentwicklung im MINT-Bereich. In Jeanreanaud, Y. (Hrsg). Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation. Verlag: Springer VS Edition Fachdidaktiken. 978-3-658-43374-1 (ISBN)
Winkler, Dr. Katrin & Bromwell, Nicola:Verbundenheit: Führung für eine Welt im Wandel. BoD. Norderstedt 2023.
Winkler, Katrin/ Feisel, Edda/ Niedermeier, Sandra/ Weinert Stephan & König Svenja (2023). HR-Quote im Aufsichtsrat?. In: Human Resources Manager, 56-59
Winkler, K., König, S. & Niedermeier, Sandra (2023). Social Glue. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 103–123.
Winkler, K. /Niedermeier, S. & König, Svenja (2023). Die Kunst, hybrid zu führen. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 43–63.
Niedermeier, S. & Winkler, K. (2022). Digital Lehren und Lernen in der Praxis. Für Lehrende an Hochschulen, Personalentwickler und Trainer/Innen. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 9783756229864 Abrufbar unter Google Books.
Winkler, K., Fink, J. (2022). Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt – Das individuelle, lebenslange Lernen im Mittelpunkt. In Hybride Arbeitsgestaltung. S. 61-85. Springer Gabler.
Winkler, K., König, S., & Heß, C. (2022). Managing and Leading Hybrid Teams. Econpapers (free download)
Winkler, Feisel, E. & König, S. (2022). Job Enrichment und Job Enlargement als Gestaltungselemente motivierender Arbeitsaufgaben im Kontext einer zunehmenden Bedeutung der Mitarbeitermotivation in einem sich stetig verändernden Unternehmensumfeld
Weitere s. Google Scholar und Researchgate.
Prof. Dr. Katrin Winkler ist seit September 2009 als Professorin an der Hochschule Kempten tätig, gründete das Instiut für digitale Lehrformen (IDL) 2017, das sich 2019 in das Instiut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (IDT) umbenannt hat und in zwei Arbeitsbereiche unterteilt ist: Arbeitsbereich Zusammenarbeit und Führung in einer sich verändernden Welt und der Arbeitsbereich Digitalisierung in Bildung und Gesellschaft. Sie berät Unternehmen zum Thema Lernen im Zeitalter der Digitalisierung, Transformationale Führung, virtuelle Teamarbeit, Führungskräfte Entwicklung u.s.w. Sie leitet ebenso die externe Weiterbildungsabteilung der Hochshcule, die Kempten Business School (KBS). Hier finden sich auch Kurse wie Women in leadership.
Zudem ist Sie als Coach, Speakerin und Aufsichtsrätin tätig.
Nach ihrem Studium der Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Psycholinguistik promovierte die am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie an der LMU München und war von 2000 bis 2004 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Im Anschluss arbeitete sie als Personalreferentin in der AMB Generali Holding und war in diesem Kontext vor allem für den Aufbau der AMB Generali Führungsakademie sowie der Entwicklung einer strategischen Personalentwicklung für die AMB Generali Holding AG betraut. Ab 2006 leitete sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung der QIAGEN GmbH. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change Management Projekte, Mitarbeiterzufriedenheitsstudien und HR-Marketing.
Winkler, K., Niedermeier, S. & König, S. (2024): Mentale Teamgesundheit. Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH. Stuttgart.
Winkler, K., Niedermeier, S. & Svenja König (2023) Bühne frei für das Talent. Der Weg vom Talentmanagement hin zum Talentengagement. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 978-3-75-687990-8
Johanna Bath und Winkler Katrin (Hg.): Hybrid Work Future: Haufe-Lexware.
Niedermeier, S., Winkler, K. & Kiechle J. (2024). Problemorientiertes Lernens als Gesamtkonzept eines berufsbegleitenden Studiengangs. In Disruption in der Hochschulsbildung. FIDL.
Niedermeier, S. Winkler, K., König, S. & Fink, J. (2024). Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT- Bereich. Darstellung der Bedeutung und Ansätze zur Förderung der Zukunftskompetenzentwicklung im MINT-Bereich. In Jeanreanaud, Y. (Hrsg). Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation. Verlag: Springer VS Edition Fachdidaktiken. 978-3-658-43374-1 (ISBN)
Winkler, Dr. Katrin & Bromwell, Nicola:Verbundenheit: Führung für eine Welt im Wandel. BoD. Norderstedt 2023.
Winkler, Katrin/ Feisel, Edda/ Niedermeier, Sandra/ Weinert Stephan & König Svenja (2023). HR-Quote im Aufsichtsrat?. In: Human Resources Manager, 56-59
Winkler, K., König, S. & Niedermeier, Sandra (2023). Social Glue. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 103–123.
Winkler, K. /Niedermeier, S. & König, Svenja (2023). Die Kunst, hybrid zu führen. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 43–63.
Niedermeier, S. & Winkler, K. (2022). Digital Lehren und Lernen in der Praxis. Für Lehrende an Hochschulen, Personalentwickler und Trainer/Innen. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 9783756229864 Abrufbar unter Google Books.
Winkler, K., Fink, J. (2022). Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt – Das individuelle, lebenslange Lernen im Mittelpunkt. In Hybride Arbeitsgestaltung. S. 61-85. Springer Gabler.
Winkler, K., König, S., & Heß, C. (2022). Managing and Leading Hybrid Teams. Econpapers (free download)
Winkler, Feisel, E. & König, S. (2022). Job Enrichment und Job Enlargement als Gestaltungselemente motivierender Arbeitsaufgaben im Kontext einer zunehmenden Bedeutung der Mitarbeitermotivation in einem sich stetig verändernden Unternehmensumfeld
Weitere s. Google Scholar und Researchgate.
Prof. Dr. Katrin Winkler ist seit September 2009 als Professorin an der Hochschule Kempten tätig, gründete das Instiut für digitale Lehrformen (IDL) 2017, das sich 2019 in das Instiut für digitale Transformation in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (IDT) umbenannt hat und in zwei Arbeitsbereiche unterteilt ist: Arbeitsbereich Zusammenarbeit und Führung in einer sich verändernden Welt und der Arbeitsbereich Digitalisierung in Bildung und Gesellschaft. Sie berät Unternehmen zum Thema Lernen im Zeitalter der Digitalisierung, Transformationale Führung, virtuelle Teamarbeit, Führungskräfte Entwicklung u.s.w. Sie leitet ebenso die externe Weiterbildungsabteilung der Hochshcule, die Kempten Business School (KBS). Hier finden sich auch Kurse wie Women in leadership.
Zudem ist Sie als Coach, Speakerin und Aufsichtsrätin tätig.
Nach ihrem Studium der Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Psycholinguistik promovierte die am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie an der LMU München und war von 2000 bis 2004 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Im Anschluss arbeitete sie als Personalreferentin in der AMB Generali Holding und war in diesem Kontext vor allem für den Aufbau der AMB Generali Führungsakademie sowie der Entwicklung einer strategischen Personalentwicklung für die AMB Generali Holding AG betraut. Ab 2006 leitete sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung der QIAGEN GmbH. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change Management Projekte, Mitarbeiterzufriedenheitsstudien und HR-Marketing.
Winkler, K., Niedermeier, S. & König, S. (2024): Mentale Teamgesundheit. Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH. Stuttgart.
Winkler, K., Niedermeier, S. & Svenja König (2023) Bühne frei für das Talent. Der Weg vom Talentmanagement hin zum Talentengagement. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 978-3-75-687990-8
Johanna Bath und Winkler Katrin (Hg.): Hybrid Work Future: Haufe-Lexware.
Niedermeier, S., Winkler, K. & Kiechle J. (2024). Problemorientiertes Lernens als Gesamtkonzept eines berufsbegleitenden Studiengangs. In Disruption in der Hochschulsbildung. FIDL.
Niedermeier, S. Winkler, K., König, S. & Fink, J. (2024). Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT- Bereich. Darstellung der Bedeutung und Ansätze zur Förderung der Zukunftskompetenzentwicklung im MINT-Bereich. In Jeanreanaud, Y. (Hrsg). Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation. Verlag: Springer VS Edition Fachdidaktiken. 978-3-658-43374-1 (ISBN)
Winkler, Dr. Katrin & Bromwell, Nicola:Verbundenheit: Führung für eine Welt im Wandel. BoD. Norderstedt 2023.
Winkler, Katrin/ Feisel, Edda/ Niedermeier, Sandra/ Weinert Stephan & König Svenja (2023). HR-Quote im Aufsichtsrat?. In: Human Resources Manager, 56-59
Winkler, K., König, S. & Niedermeier, Sandra (2023). Social Glue. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 103–123.
Winkler, K. /Niedermeier, S. & König, Svenja (2023). Die Kunst, hybrid zu führen. In: Johanna Bath/Katrin Winkler (Hg.). Hybrid Work. Wie Führungskräfte Ihre Arbeitsorganisation für die Zukunft transformieren. Freiburg/München/Stuttgart, Haufe-Lexware; Haufe, 43–63.
Niedermeier, S. & Winkler, K. (2022). Digital Lehren und Lernen in der Praxis. Für Lehrende an Hochschulen, Personalentwickler und Trainer/Innen. Verlag: BoD – Books on Demand (Norderstedt). ISBN: 9783756229864 Abrufbar unter Google Books.
Winkler, K., Fink, J. (2022). Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt – Das individuelle, lebenslange Lernen im Mittelpunkt. In Hybride Arbeitsgestaltung. S. 61-85. Springer Gabler.
Winkler, K., König, S., & Heß, C. (2022). Managing and Leading Hybrid Teams. Econpapers (free download)
Winkler, Feisel, E. & König, S. (2022). Job Enrichment und Job Enlargement als Gestaltungselemente motivierender Arbeitsaufgaben im Kontext einer zunehmenden Bedeutung der Mitarbeitermotivation in einem sich stetig verändernden Unternehmensumfeld
Weitere s. Google Scholar und Researchgate.
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