Unser Campus

  1. Hochschule Kempten
  2. Studium
  3. Warum zu uns?
  4. Unser Campus

Willkommen auf dem Campus der kurzen Wege

Mit Vielfalt & Vernetzung voran

Kurze Wege, eine persönliche Lernatmosphäre, vielseitige Studiengänge, viel Praxisbezug und eine internationale, offene und freundliche Hochschulkultur: Auf dem Campus der Hochschule Kempten leben wir vernetzte Vielfalt - und das in vielerlei Hinsicht.

Auf über 53.000 m² entlang der Bahnhofstraße in Kemptens Süden finden die Lehrveranstaltungen sowohl in Gebäuden aus den Anfangszeiten der Hochschule als auch in hochmodernen Neubauten statt. Unser stetig wachsender Campus ist auch außerhalb von Lehrveranstaltungen ein beliebter Treffpunkt. Die von Studierenden gefertigten Sonnenliegen, die Plätze im Grünen, die Cafeteria und die Bibliothek sind bevorzugte Lieblingsplätze. Unser Audimax zählt zu den besonderen Veranstaltungsorten in Kempten.

Herzlich willkommen am Wohlfühl-Campus!

Finde Dein Traumstudium

Apropos vernetzte Vielfalt – hier erfährst Du mehr über unser weltumspannendes Netzwerk

Nützliche Links und Informationen rund um den Campus der Hochschule Kempten

Die weiterführenden Themenlinks bieten einen guten Überblick über den Campus und seine Einrichtungen:

Kennenlernangebote der Hochschule Kempten

Wir freuen uns aufs Kennenlernen! Dafür bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Bei Fragen ist unsere freundliche Studienberatung erster und bester Ansprechpartner:

  • "Als gebürtige Kemptenerin lag das Studium an unserer Hochschule natürlich ziemlich nahe, aber auch Kommilitonen aus anderen Städten fühlen sich hier sehr wohl. Da Kempten vergleichsweise klein ist, findet man schnell eine passende Wohnmöglichkeit, auch gut bezahlte Nebenjobs gibt es hier zur Genüge. Das Leben ist sehr gelassen und man kennt sich einfach, so auch auf dem Campus, selbst mit den Profs. Zahlreiche Partnerhochschulen bieten eine große Auswahl an Auslandsaufenthalten und auch auf dem Campus lernt man jedes Semester viele Austauschstudierende kennen."

    - Öykü Koyutürk (Studentin Wirtschaftsingenieurwesen E & I (Bachelor))
  • "Dank der internationalen Ausrichtung der Hochschule Kempten und der Arbeit des International Office konnte ich bereits zwei Semester meines Tourismus-Management-Studiums im Ausland verbringen. Während meines Praktikums in Kapstadt, Südafrika und meines Auslandssemesters an einer Partnerhochschule in Edinburgh, Schottland hatte ich eine tolle Zeit und konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Und das schöne an Kempten - hierher kommt man auch immer wieder gerne zurück!"

    - Tabea Heinz (Studentin Tourismus-Management (Bachelor))
  • "I have found Kempten to be very nice, the ambient with the people and other students is always friendly and respectful, the experience of being abroad and knowing another culture is enriching, now if you add to that the students from all around the world making exchange semesters, you get a great experience. I chose Kempten because of the cooperation and agreements it had with my University in Colombia, before I came I already have heard good things of their work and knew some of the Kempten students, this encouraged me to do it, additionally the cooperation makes it easier for me to get a equivalent degree back in my Country."

    - Luis Fernando Hoyos Mesa (Student Electrical Engineering (Master))