Unser Campus

  1. Hochschule Kempten
  2. Studium
  3. Warum zu uns?
  4. Unser Campus

Willkommen auf dem Campus der kurzen Wege

Mit Vielfalt & Vernetzung voran

Kurze Wege, eine persönliche Lernatmosphäre, vielseitige Studiengänge, viel Praxisbezug und eine internationale, offene und freundliche Hochschulkultur: Auf dem Campus der Hochschule Kempten leben wir vernetzte Vielfalt - und das in vielerlei Hinsicht.

Auf über 53.000 m² entlang der Bahnhofstraße in Kemptens Süden finden die Lehrveranstaltungen sowohl in Gebäuden aus den Anfangszeiten der Hochschule als auch in hochmodernen Neubauten statt. Unser stetig wachsender Campus ist auch außerhalb von Lehrveranstaltungen ein beliebter Treffpunkt. Die von Studierenden gefertigten Sonnenliegen, die Plätze im Grünen, die Cafeteria und die Bibliothek sind bevorzugte Lieblingsplätze. Unser Audimax zählt zu den besonderen Veranstaltungsorten in Kempten.

Herzlich willkommen am Wohlfühl-Campus!

Finde Dein Traumstudium

Nützliche Links und Informationen rund um den Campus der Hochschule Kempten

Die weiterführenden Themenlinks bieten einen guten Überblick über den Campus und seine Einrichtungen:

Mach dir selbst ein Bild bei unserer Campustour:

Kennenlernangebote der Hochschule Kempten

Wir freuen uns aufs Kennenlernen! Dafür bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Bei Fragen ist unsere freundliche Studienberatung erster und bester Ansprechpartner:

  • "An der Hochschule Kempten kann man sehr gut und einfach Kontakt zu internationalen Studenten knüpfen, wie z.B durch das Buddy-Programm und den CultShare Club. Man unternimmt viele Ausflüge zusammen und es gibt viele Events wo Internationals und Kemptner Studenten aufeinander treffen, was ich sehr schön finde.
    Außerdem kann man sich, durch die tolle Unterstützung des International Office, auch selber den Traum eines Auslandssemesters oder eines Praktikums in Ausland ganz einfach ermöglichen. Man wird sehr gut beraten und Schritt für Schritt durch die Bewerbungsverfahren geleitet und kann sich bei jeglichen Fragen an das IO wenden."

    - Maren Hägele (Studentin Tourismusmanagement (Bachelor))
  • "Klein aber Fein!" Das ist für mich das Studieren an der HS Kempten. Weniger Studierenden und somit ein familiäreren Kontakt. Selbst in Zeiten, in denen die Hochschule nicht besucht werden kann, bietet Kempten und die Umgebung einen tollen Studienort. Im Winter zum Skifahren, im Sommer zum Wandern oder Baden an den zahlreichen umliegende Seen, die auch gut ohne Auto erreicht werden können. Ob in einer WG, einen Wohnheim aber auch allein, jeder findet hier einen schönen Ort zu wohnen. Besonders aber schätze ich den familiären Umgang, man trifft immer jemanden den man kennt."

    - Juliane Schell (Studentin Wirtschaftsingenieurswesen (Bachelor))
  • "Das Leben in Kempten ist ruhig, die Leute sind alle sehr freundlich und das Allgäu ist von einer wunderschönen Natur umgeben. Ich habe mich dazu entschieden in Kempten zu studieren, da ich aus Niedersachen komme und schon sehr viel gutes über Bayern gehört habe. Der Campus der Hochschule Kempten ist sehr gut aufgeteilt und alle Fakultäten sind einfach zu finden. Es ist immer gemütlich mit den anderen Studenten auf dem Campus die Sonne zu genießen. Ich wusste, dass die Gruppen an den Fakultäten kleiner sind und das es mir so leichter fallen würde zu lernen. Die Professoren geben sich viel Mühe und können so die Vorlesungen etwas individueller gestalten. Ich leben in einer 3er WG, die einfach über WG-gesucht zu finden war. Wir reden, kochen und singen sogar zusammen, um uns manchmal vom Studentenalltag etwas zu erholen. In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit den Austauschstudenten, die ich über das Tandem Programm unserer Hochschule kennengelernt habe. Das hilft mir viel, um mein Englisch zu verbessern und etwas über andere Kulturen zu lernen. Ich bin sehr glücklich hier und könnte mir nicht vorstellen, an einer anderen Hochschule zu studieren."

    - Jasmin Schmidt (Studentin Tourismusmanagement (Bachelor))
  • "Ich studiere im vierten Semester International Management in Kempten und bin sehr zufrieden mit meiner damaligen Studienwahl. Man findet sehr schnell eine Wohnung oder WG und wenn man Glück hat noch mit Blick auf die Berge. Die Atmosphäre auf dem Campus ist familiär und man fühlt sich sehr willkommen, da die Hochschule nicht all zu groß ist. So findet man sehr schnell Anschluss und lernt auch Studierende aus anderen Fachrichtungen kennen."

    - Anna Bauder (Studentin International Management (Bachelor))