14.04.2023

Hochschule unterstütz lokale Mitfahrplattform „fahrmob“

Mit etwa 5.000 Tonnen CO2 pro Jahr verursacht der An- und Abreiseverkehr die meisten Treibhausgasemissionen an unserer Hochschule. Fahrgemeinschaften sind für den Großteil der pendelnden Studierenden und Mitarbeitenden schon seit Langem eine nützliche Maßnahme, den Geldbeutel zu schonen, die Umwelt zu schützen und die angespannte Parksituation rund um dem Campus zu entlasten.

Wir fahren gemeinsam!

Das Angebot der lokalen Mitfahrplattform „fahrmob“ verbindet nun darüber hinaus klimaschonende Mobilität mit sozialem Engagement. Die Idee ist einfach und effizient: Mitfahrer im eigenen Auto mitnehmen und die Gebühr (freiwillig) an seinen Lieblingsverein spenden. Ein Konzept, das auch den Klimaschutzbeauftragten der Hochschule Kempten Prof. Dr. Martin Steyer sowie die Hochschulleitung überzeugt. Die Hochschule unterstützt das bei der Regionalentwicklung Oberallgäu e. V. angesiedelte Projekt und wirbt bei allen Hochschulmitgliedern für eine rege Teilnahme.

Über "fahrmob“ kann jederzeit eine Mitfahrgelegenheit eingestellt oder ausgewählt werden. Einfach online oder über die kostenlose App registrieren und loslegen.

Weitere Informationen und aktuell angebotene Fahrten