10.10.2023

Teamaufbau RoboCup@Work

Jetzt mitmachen!

Sei dabei und gestalte mit uns das Team für die RoboCup@Work Wettbewerbe!

Hast du Interesse an

• Forschung und Entwicklung zur Nutzung mobiler Roboter?
  • Umsetzung innovativer Konzepte für industrielle Anwendungen?
  • Mensch-Roboter Kollaboration zur Lösung von Aufgaben in Produktion, Teile-Handling und Logistik?
  • Teamerlebnis, Wettbewerb und Austausch mit anderen?

Für den Aufbau eines Teams zur Teilnahme an den RoboCup@Work Wettbewerben werden interessierte Studierende gesucht. Ziel ist es, den Teilnehmenden einen niederschwelligen hands-on Zugang zu anwendungsrelevanter Forschung und Entwicklung im Bereich der mobilen Robotik zu ermöglichen. Dabei soll die Freude an der Entwicklung, die Zusammenarbeit im Team sowie der Austausch mit anderen Teams in gleichem Maße im Vordergrund stehen.

Das Angebot richtet sich an Studierende im Bachelor und Master, vorwiegend in technischen Studiengängen, aber auch an Studierende aus anderen Fachbereichen bei Interesse an Team-Entwicklung oder Öffentlichkeitsarbeit. Im Rahmen der Mitarbeit sind Bachelor-, Master- und Projektarbeiten möglich. Das Team wird fachlich durch Mitarbeiter und Professoren der Fakultät Elektrotechnik unterstützt.

Bei Interesse bitte Bewerbung an Matthias Lorenzen
 matthias.lorenzen(at)hs-kempten.de