IFM - Artikel

3. Forschungsinstitute
  4. IFM – Institut für Fahrerassistenz und vernetzte Mobilität

Wir gratulieren Marzana Khatun zu ihrem Doktortitel

Prof. Dr. Rolf Jung, Dr. Marzana Khatun und Prof. Dr. Michael Glaß - Fotonachweis: Hochschule Kempten, IFM

Dr. Marzana Khatun war Teil des Kooperationsprojekts MLPaSSAD (New Multi-Layer Platforms for Security- and Safety-Relevant Automated Driving Functions). Im Rahmen dieser Zusammenarbeit war sie von Februar 2019 bis September 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am IFM Institut für Fahrerassistenz und vernetzte Mobilität in Benningen tätig. Ihre akademische Laufbahn begann Dr. Khatun mit einem Masterstudium in Electrical Engineering an der Hochschule Kempten, das sie von März 2014 bis März 2016 absolvierte.

Während ihrer Promotion veröffentlichte Dr. Khatun insgesamt 15 Publikationen und erhielt dabei Anerkennungen wie den "Best Paper Award", einen "International Student Travel Grant Award" und einen "Best Presentation Award".

Die Betreuung ihrer Doktorarbeit erfolgte durch Prof. Dr. Rolf Jung am IFM und Prof. Dr. Michael Glaß von der Universität Ulm.

Wir gratulieren Dr. Marzana Khatun herzlich zu diesem bedeutenden Meilenstein und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg!

Weitere Informationen zum IFM.