CultShare Club

  1. Hochschule Kempten
  2. International
  3. Internationale Hochschule
  4. CultShare Club

Lerne

Studierende aus aller Welt kennen!

Schließe

Freundschaften über die Grenzen hinaus!

Erlebe

Internationalität an unserem Campus!

Verbessere

Deine Sprachkenntnisse

Teile

deine kulturellen Erfahrungen!

Triff Menschen aus aller Welt auf unserem Campus!

Unser Ziel ist es, einheimische und internationale Studierende der Hochschule Kempten zu vernetzen, allen Studierenden die Möglichkeit zu geben, kulturelle Erfahrungen zu teilen und sich international an unserem Campus zu engagieren.

Wusstest Du schon, dass Du am Campus der Hochschule Kempten fast 70 verschiedenen Nationalitäten begegnen kannst? Auf den Veranstaltungen vom CultShare Club hast Du die Möglichkeit einigen davon zu begegnen. Unserer regelmäßigen Veranstaltungen sind:

  • International Dinner
  • Länderabende
  • Ausflüge
  • Hüttenwochenende
  • Picknick, Barbecues
  • und vieles mehr

Die Veranstaltungen des CultShare Clubs sind offen für alle Studierende der Hochschule Kempten, egal ob Du ein Mitglied bist oder nicht. Du bist herzlich eingeladen!

Willst Du aber bei der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen und Ausflüge mitwirken?  Dann werde Mitglied!

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ohne Verpflichtungen.Wenn Du Dich als Mitglied aktiv einbringst, erhälst Du ein Zertifikat über Dein ehrenamtliches Engagement.

Kontakt

Juliana Marin
+49 831 2523-475

Nadine Schmied
+49 831 2523-367

cultshareclub(at)hs-kempten.de
 

  • "Es ist wie eine Reise im Ausland, man lernt hier auf unserem Campus neue Leute und Kulturen kennen."

     

    - Christoph Saad (Absolvent Mechatronics)
  • „Mir gefallen besonders die Länderabende, denn hier bekomme ich viele Einblicke in andere Kulturen und kann neues köstliches Essen probieren!“

    - Josette Penka (Studentin Wirtschaftsinformatik)
  • „Teil des CultShare Clubs zu sein, war einer der besten Entscheidungen, die ich in Deutschland getroffen habe. Sei es das International Dinner oder einen Ausflug, es gab mir die Möglichkeit neue Freunde zu treffen und unsere Kultur untereinander zu teilen."

    - Saqib Shakeel (Absolvent Master Electrical Engineering )