2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

08.03.2023

CARE REGIO – Pflege im Aufbruch: 7. Ambient Medicine® Forum

Unter der Schirmherrschaft von Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek MdL findet am 23. – 24. März 2023 das 7. Ambient Medicine® Forum statt.

Auf dem 7. Ambient Medicine® Forum können Sie sich über die neuesten Entwicklungen und Erfahrungen zur Digitalisierung informieren. Sowie mit Experten aus der Pflege, Wissenschaft und Politik diskutieren. Erleben Sie auf unserer Ausstellung Innovationen aus dem Bereich Digitalisierung und Technik in der Pflege. Lernen Sie neue Wege und Möglichkeiten kennen, um die Pflege zu entlasten und um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben, den zu Pflegenden.

Themenschwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung sind Innovationen für die Pflege von morgen. Ziel der Konferenz ist es, Pflegende, Wissenschaftler, Experten, Firmen und interessierte Teilnehmer zusammenzubringen, um theoretisches und praktisches Wissen über digitale Lösungen für Pflege und Gesundheit auszutauschen und zu diskutieren.

Programm:

1. Tag: Donnerstag, 23. März 2023 ab 8:30 Uhr – Bürgertag

• Der bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek im Gespräch mit BürgerInnen
  • Themensession: Pflege im Aufbruch
  • Themensession: Gesellschaft und Pflege
  • Bürgertreff in der Ausstellung
    • Technik erleben
    • Postersession
  • CARE REGIO Night

2. Tag: Freitag, 24. März 2023 ab 8:30 Uhr – Tag der Wissenschaft

• Impuls von Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Wolf, Technische Universität München und Steinbeis-Transferzentrum Medizinische Elektronik und Lab on Chip-Systeme
  • Themensession: Im Fokus: Digitale Assistenzsysteme
  • Themensession: Daten für eine bessere Pflege?
  • Zusammenfassung / Farewell

23. März 2023, 08:30 bis 24. März 2023, 13:00 (Ihre Ortszeit)
Adenauerring 39, Kempten (Allgäu), Bayern, DE, 87439 Margaretha- und Josephinen-Stift

Event-Link zur Anmeldung und allen weiteren Informationen:  https://care-regio.de/amf/