2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

21.11.2022

Das Service-Team des Forschungszentrum Allgäu (FZA) sucht eine Studentische Hilfskraft (m/w/d)

©Farknot-Architect-stock.adobe

Im FZA werden Forschung und Kooperation der Hochschule Kempten koordiniert – fakultätsübergreifend und interdisziplinär. Als zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle bietet der FZA-Service mit den Teams Fördermittelberatung, Transfer, Finanzen und IT Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hochschule Kempten Unterstützung in allen Phasen ihrer Forschungsvorhaben von der Antragstellung bis hin zur Abwicklung ihrer drittmittelfinanzierten Projekte.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin (spätestens zum 15.02.2023) Unterstützung im Bereich FZA-Transfer zur Kommunikation von Forschungsprojekten:

Die Tätigkeit umfasst:

• Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle des FZA
  • Redaktionelle Aufbereitung von Texten zu Forschungsprojekten und Pflege der Projektdatenbank
  • Pflege der Website des FZA
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops

Das solltest du mitbringen:

• sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn und Instagram
  • Kenntnisse in CMS (TYPO3) wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsvermögen und organisatorisches Geschick
  • zeitlicher Umfang von 10 - 19 Stunden/ Woche
  • mindestens noch ein Jahr an der Hochschule immatrikuliert

Das bieten wir:

• Einblick in die Forschung an der Hochschule Kempten
  • selbstständiges Arbeiten mit überwiegend freier Zeiteinteilung
  • Einarbeitung in verschiedene Aufgabengebiete durch ein offenes und kollegiales Team

Bewerbungsschluss: 30.11.2022

Bei Interesse sende deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Notenbescheinigung, ggf. Praktikumszeugnisse) bitte an fza-transfer(at)hs-kempten.de.

Für Fragen stehen Corinna Schaar und Ivonne Köhler unter der o.a. E-Mail gerne zur Verfügung.

?©Farknot-Architect-stock.adobe