2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

02.03.2021

Interview mit den beiden Oberallgäuer Existenzgründern Andreas Breher und Simon Cordella

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN interviewt Andreas Breher und Simon Cordella zu ihrem EXIST-Gründerstipendums-Projekt RumboJet und ihrem Startup Allgäu Automation.

Andreas Breher und Simon Cordella vor dem Unkrautbekämpfer RumboJet (Foto: Allgäu Automation)

Nach einem Studium im Bereich Mechatronik haben die beiden über ein EXIST-Gründerstipendium an der Hochschule Kempten das Projekt RumboJet ins Leben gerufen. Dabei wurden sie unterstützt vom StartUp Center der Hochschule Kempten. Daraus ist nun das Startup Allgäu Automation entstanden. Ausgehend von ihren persönlichen Erfahrungen auf familiengeführten landwirtschaftlichen Betrieben haben sie eine innovative Methode zur automatisierten Unkrautbekämpfung im Grünland entwickelt.

Mehr dazu erfahren Sie im Interview auf b4bschwaben.de.