2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

06.09.2022

Netzwerktreffen Industrie 4.0 zu Digitaler Transformation und 5G/6G

Mercedes-Benz AG und Nokia geben am 27. September am IPI – Institut für Produktion und Informatik (TTZ Sonthofen) Einblicke in die Digitale Transformation sowie den Einsatz von 5G/6G.

Digitalisierung in der Industrie - Zukunftsperspektiven und Best-Practice-Beispiele (Foto: HS Kempten)

Wie erreicht man mit digitaler Transformation mehr Effizienz sowie Flexibilität in Unternehmen und geht zeitgleich einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit? Welche Anforderungen und Herausforderungen warten auf Unternehmen, wenn 5G/6G eingesetzt wird?

Diskutieren Sie gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Industrie über aktuelle Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Zukunft.

Netzwerktreffen Industrie 4.0
Dienstag, 27. September 2022
16:00 bis 18:00 Uhr

im

IPI – Institut für Produktion und Informatik (TTZ Sonthofen)
Mittagstraße 28A
87527 Sonthofen

Anmeldungen sind bis zum 22. September 2022 möglich, die Teilnahme ist kostenlos.

Programm

16:00 Uhr: Begrüßung & Vorstellung IPI – Institut für Produktion und Informatik (TTZ Sonthofen)
Prof. Dr. Frieder Heieck | Prof. Dr. Bernd Lüdemann-Ravit
Leiter IPI – Institut für Produktion und Informatik