2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

02.02.2022

Onlinevortrag „CARE REGIO Pflege digital - neu gedacht“ am 8. Februar 2022

Prof. Dr.-Ing. Petra Friedrich von der Hochschule Kempten berichtet unter anderem vom Forschungsprojekt CARE REGIO

Wie geht es weiter in der Pflege? Welche Strategien, welche Techniken sind nötig, um die Pflege in Kliniken, Seniorenheimen und auch zu Hause in Zukunft gewährleisten und verbessern zu können?
Klar ist: Der Einsatz von technisch-digitalen Systemen im klinischen sowie außerklinischen Bereich kann die gesundheitliche, pflegerische und persönliche Situation der Betroffenen verbessern. Mit dem Projekt CARE REGIO entsteht im Regierungsbezirk Schwaben eine Leitregion für digital unterstützte Pflege. Dabei handelt es sich um ein vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördertes Verbundprojekt.

Der Vortrag und die anschließende Diskussion finden online statt per MS Teams. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich unbedingt rechtzeitig hier online an.

Termin: 8. Februar 2022 / 18:15 Uhr

Referentin: Prof. Dr.-Ing. Petra Friedrich, Hochschule Kempten, wissenschaftliche Leitung CARE REGIO

Veranstalter: VDE Bezirksverein Südbayern e.V. AK ML

Auf Ihre Teilnahme freuen sich der VDE-Arbeitskreis Medizintechnik & LifeScience Electronic (AKML) und das CARE REGIO Team.