Artikel

  1. Hochschule Kempten
  2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

Aktuelles

19.05.2022

Zweiter Newsletter des kooperativen EU-Forschungsprojekts A-RING ist online

Darin stellt sich das Projekt und sein Konsortium näher vor – mit den vier A-RING-Projektpartner und den wichtigsten Details über ihre Institutionen, ihre Rolle im Projekt und ihre Hauptaktivitäten.

Das A-Ring-Team beim letzten Treffen in Ljubljana (Foto: A-Ring)

Außerdem gibt es ein Update über das Erreichte in den drei A-RING-Arbeitspaketen, einen Überblick über die letzten Veranstaltungen, Details über die Partnerschaft sowie Links zur Website und Social Media – mit Infos über laufende und abgeschlossene Aktivitäten sowie Neuigkeiten und kommende Projektveranstaltungen.

Ziel des Projekts ist es, im Alpenraum Forschung & Innovation zu fördern – mit Hilfe einer gemeinsamen S3-Strategie. S3-Strategien sind Smart Specialisation Strategies: Nationale oder regionale Innovationsstrategien, die mittels Prioritätssetzungen Forschung und Innovation stärken, um so die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu fördern.

Merken Sie sich schon einmal das letzte A-RING Event an der Universität Mailand vor – am 31. Mai 2022, von 9 bis 16 Uhr.

Hier geht’s zum Newsletter.

Weitere Informationen zum Projekt.

Zurück