03.07.2023

Berufsbegleitende Weiterbildung an der Kempten Business School

Bewerbungsphase zum Wintersemester läuft

Die Kempten Business School lädt auch dieses Jahr wieder Berufstätige ein, ihre Karriere mit einer berufsbegleitenden Weiterbildung voranzutreiben. Die renommierte Business School ist Teil der Hochschule Kempten und bietet eine Vielzahl von Kursen und Studiengängen zum Wintersemester 2023/2024 an. Mit einer Anmelde- und Bewerbungsfrist bis zum 15. Juli 2023 ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die eigenen beruflichen Ziele in Angriff zu nehmen.

Zu den Studiengängen, die im September und Oktober beginnen, zählen der Bachelor Betriebswirtschaft, der Master Energiesysteme und Energiewirtschaft, das MBA-Programm sowie der Online-Master Wirtschaftspsychologie. Darüber hinaus werden auch diverse Kurse angeboten, die einen spezifischen Fokus haben, wie beispielsweise Sozialmanagement, Data Science und Business Analytics, Cloud Computing, Technik für Betriebswirte, Controlling & Projektmanagement sowie Women in Leadership. Die Anmeldung zu den Kursen und Studiengängen erfolgt über die Website der Kempten Business School: www.hs-kempten-business-school.de. Interessierte haben dort auch die Möglichkeit, weitere Informationen zu den einzelnen Programmen zu erhalten.

Kostenlose Live-Webinare bereichern das Angebot

Neben den Weiterbildungsangeboten stehen an der Kempten Business School auch spannende Events auf dem Programm. Ein herausragendes Highlight ist das kostenlose Online-Event „Wissenschaft2Go“. Bei dieser Veranstaltung beleuchten erfahrene Professorinnen und Professoren aktuelle Trends unter wissenschaftlichen Aspekten. Am 20. Juli wird Prof. Dr. Peylo zum Thema „Green Finance – die grüne Transformation der Finanzwirtschaft“ sprechen.
Für den 28. August ist das Event „CEO- & C-Level Voices“ geplant, bei dem Dr. Thomas Schweins zum Thema „Strategy und Positive Leadership“ referieren wird. Zudem findet am 21. Juli der 9. Illertisser Schlossdialog im Vöhlinschloss Illertissen statt. Unter dem Motto „Haltung als Perspektive“ werden Fach- und Führungskräfte zu einem Workshop eingeladen, der Perspektiven eröffnet und Erfahrungsräume schafft.

Prof. Dr. Katrin Winkler, Leiterin der Kempten Business School, betont die Bedeutung lebenslangen Lernens angesichts der rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt. Die Digitalisierung und innovative Tools wie ChatGPT haben die Art und Weise zu arbeiten revolutioniert. Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, sei es unerlässlich, sich kontinuierlich weiterzubilden. Die Kempten Business School bietet erstklassige Lehre, die aktuelle Trendthemen aufgreift. Durch die Verwendung innovativer Lernmethoden, bietet sie eine qualitativ hochwertige berufsbegleitende Weiterbildung.