11.12.2023

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) kann seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Erneute Förderung für das Bayerische Zentrum für Tourismus – Tourismusministerin Michaela Kaniber lobt "großartige Erfolgsgeschichte" des Instituts.

Tourismusministerin Michael Kaniber mit Professor Alfred Bauer, 1. Vorstand des BZT (1.v.li) sowie Professor Marco A. Gardini, stellv. Leiter BZT an der Hochschule Kempten Fakultät Tourismus (rechts der Staatsministerin) bei der symbolischen Übergabe des Bescheides.

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) kann seine erfolgreiche Arbeit bis Ende 2025 fortsetzen. Tourismusministerin Michaela Kaniber hat heute symbolisch einen Förderbescheid in Höhe von über 1,7 Millionen Euro an den 1. Vorstand des BZT, Professor Alfred Bauer, ausgehändigt. Ministerin Kaniber: "Bayern hebt sich mit dem Zentrum von anderen Destinationen ab. In keinem anderen Bundesland funktioniert die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis im Tourismus so reibungslos wie im Freistaat. Das BZT hat sich als Impulsgeber und Ideenschmiede weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir nun gemeinsam ein weiteres Kapitel dieser bayerischen Erfolgsgeschichte aufschlagen."

Hier geht es zum vollständigen Artikel.