04.08.2023

Jetzt für noch freie Studienplätze bewerben

Wintersemester 2023/2024 startet am 2. Oktober

Rund 1.500 Studienplätze werden zum Start des Wintersemesters 2023/2024 an der Hochschule Kempten vergeben. In verschiedenen praxis- und nachfrageorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen gibt es noch freie Plätze. Interessierte können sich daher auch weiterhin unter www.hs-kempten.de bewerben. Der Studienbeginn ist der 2. Oktober.

In attraktiven und zukunftsweisenden Studiengängen der Wissenschaftsbereiche Betriebswirtschaft und Tourismus, Informatik und Multimedia, Ingenieurwissenschaften sowie Soziales und Gesundheit sind freie Plätze vorhanden. Die entsprechenden Bachelorstudiengänge sind zulassungsfrei, d. h. für sie gilt kein Numerus clausus. Bewerberinnen und Bewerbern ist der Studienplatz sicher, sofern sie eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung nachweisen können. Für die Master gelten ggf. individuelle Qualifikationsvoraussetzungen. Absolventinnen und Absolventen aller Disziplinen erwarten in der Region und darüber hinaus hervorragende Berufsaussichten.
Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten sowie zu den Bewerbungszeiten und -formalitäten sind auf www.hs-kempten.de/bewerbungszeit zu finden.

Darüber hinaus hilft die Allgemeine Studienberatung Studieninteressierten in einem individuellen Gespräch auf der Suche nach dem richtigen Studiengang weiter. Sie beantwortet zudem Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren. Kontakt: studienberatung@hs-kempten.de, Tel. 0831/2523-308. Die sechs Fakultäten bieten auch in den nächsten Wochen Online-Informationsveranstaltungen zu einzelnen Studiengängen an.