12.09.2023

Kempten Business School präsentiert kostenlose Herbst-Events

Die Kempten Business School, ein renommierter Anbieter praxisnaher und staatlich anerkannter Weiterbildungsprogramme, stellt die kostenlose Eventreihe für den Herbst 2023 vor. Mit einer Vielfalt an Themen von Zukunft der Führung bis zu Einsparpotenzialen durch digitale Zwillinge bietet die Business School aus Bayern wertvolle Einblicke in aktuelle wissenschaftliche und unternehmerische Diskussionen. Die Vorträge sind kostenlos und finden virtuell statt.

Die Kempten Business School ist Teil der Hochschule Kempten und legt den Schwerpunkt auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Studierenden und Kursteilnehmenden. Mit einem umfangreichen Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen und Kursen, die Hochschulzertifikate in Bereichen wie IT, Technik, Coaching und Management bieten, steht die Business School für akademische Qualität und Praxisnähe. In diesem Herbst öffnet die Kempten Business School ihre digitalen Türen für ein breites Publikum. Die kostenfreien Online-Events bieten hochwertigen Wissenstransfer, der nicht nur für Studierende, sondern für alle Wissensdurstigen zugänglich ist:

Zukunft der Führung
Wann: 4. Oktober 2023, 17 Uhr
Wer: Prof. Dr. Katrin Winkler
Format: Online via Zoom
In Zeiten disruptiver Veränderungen in der Arbeitswelt ist die Frage nach der Zukunft der Führung relevanter denn je. Prof. Dr. Katrin Winkler, die Leiterin der Kempten Business School, stellt innovative Ansätze und Methoden für zukunftsfähige Führung vor. Bei einer interaktiven Q&A-Session gibt es die Gelegenheit, Fragen direkt an die Expertin zu richten.

Gen Y & Z and the Workplace: Blessing or Curse?
Wann: 25. Oktober 2023, 18 Uhr
Wer: Dr. Monika V. Kronbügel
Format: Online via Zoom
Dr. Monika V. Kronbügel untersucht die dynamischen Herausforderungen und Chancen, die die jüngeren Generationen Y und Z für die Arbeitswelt mit sich bringen. Mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung wird sie sowohl die Potenziale als auch die Herausforderungen beleuchten, die diese Generationen für Unternehmen darstellen können. Ein interaktives Diskussionsformat ermöglicht den Teilnehmenden, eigene Erfahrungen und Perspektiven einzubringen. Dieser Vortrag findet auf Englisch statt.

Vom Vertrieb bis zum Aftersales: Einsparpotenziale eines digitalen Zwillings
Wann: 8. November 2023, 16 Uhr
Wer: Prof. Dr. Peter Stich
Format: Online via Zoom
In diesem Vortrag taucht Prof. Dr. Peter Stich in die Welt der digitalen Zwillinge ein. Er wird dabei sowohl die technologischen Grundlagen als auch praxisnahe Anwendungsbeispiele vorstellen. Insbesondere wird er darauf eingehen, wie ein digitaler Zwilling im gesamten Produktlebenszyklus von Vertrieb bis Aftersales genutzt werden kann, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Eine Fragerunde ermöglicht es, tiefgreifende Diskussionen und individuelle Fragestellungen zu behandeln.

Anmeldung und weitere Informationen
Die Teilnahme an allen Events ist kostenlos. Um sicher einen Platz zu erhalten, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldung direkt auf der Webseite der Kempten Business School an.