25.05.2023

Kempten Business School startet neuen Intensivkurs Controlling & Projektmanagement

Die Kempten Business School bietet ab Oktober 2023 erstmals den Intensivkurs Controlling & Projektmanagement an. Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Praxis sowie ambitionierte Absolventinnen und Absolventen, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Projektmanagement vertiefen möchten.

Dr. Christian Mayer, Professor für Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule Kempten, betont: „Der Kurs Controlling & Projektmanagement zielt in Gänze auf die aktuellen Anforderungen in der Praxis ab. Er vermittelt notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen, um bei herausfordernden Umweltbedingungen Un-ternehmen zu strukturieren und professionell zu managen.“

Der Kurs umfasst insgesamt sechs Module und behandelt unter anderem Themen wie Hybrides Projektmanagement, Liquiditätssteuerung und Risikomanagement sowie Controlling, BI und Reporting Design. Erfahrene Professoren und renommierte Experten aus der Praxis bringen ihre langjährige Erfahrung in den Unterricht ein. So sind Armin Rauch (Vice President Controlling Systeme & BI), Daniel Kempf (Geschäftsführer pd digital) sowie die Professoren Prof. Dr. Christian Mayer, Prof. Dr. Björn Baltzer und Prof. Dr. Robert Keller Referenten im Intensivkurs Controlling & Projektmanagement. Sie sorgen mit praktischen Fall-beispielen und Übungen für eine anwendungsorientierte Ausbildung.

Der Kurs Controlling & Projektmanagement ist auf eine begrenzte Teilnehmerzahl beschränkt, um eine individuelle Betreuung sicherzustellen. Interessierte können sich ab sofort auf der Website der Kempten Business School informieren und zu einem unverbindlichen Informationsabend anmelden.