4. Veranstaltungen & Termine

Bitcoin & Co. – die Zukunft von digitalen Währungen

Ort: Thomas-Dachser-Auditorium (Audimax, Gebäude V)
Veranstalter: Hochschule Kempten
Start: 11.10.2022, 19:00 Uhr
Ende: 11.10.2022, 20:30 Uhr

Technisch-wissenschaftliche Vortragsreihe von Hochschule Kempten, REFA, VDE und VDI

Thema:
Digitalwährungen stehen nicht erst seit den starken Kurseinbrüchen dieses Jahres in der Diskussion. Faktisch existieren zwei Grundhaltungen: die der Fans und die der Skeptiker. In diesem Vortrag soll gezeigt werden, was Kryptowährungen sind und warum sie entstanden. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die technische Umsetzung, sondern die wirtschaftlichen Sachverhalte. Anhand der Geldfunktionen wird geprüft, welche Zukunftsszenarien möglich sind und ob sich diese Währungen zur Kapitalanlage eignen.
Prof. Dr. Georg Köpf leitete während seiner 25-jährigen Tätigkeit als Professor an der Hochschule Kempten den Studienschwerpunkt Finanzdienstleistungen und beschäftigt sich seit 55 Jahren mit Fi-nanzanlagen und Kapitalmärkten.

Referent:
Prof. Dr. Georg Köpf, Hochschule Kempten

Datum & Uhrzeit:
Dienstag, 11. Oktober 2022, 19.00 Uhr

Raum:
Thomas-Dachser-Auditorium (Gebäude V) der Hochschule Kempten (Bahnhofstraße 61, 87435 Kempten)
oder Online per Zoom statt.

Veranstalter:
Hochschule Kempten, REFA, VDE und VDI

Im Flyer ist das vollständige Programm zu finden.