4. Veranstaltungen & Termine

Start: 01.03.2021, 08:00 Uhr
Ende: 12.03.2021, 17:00 Uhr

Praxistage sind „Mit-mach-Tage“ vom 1.-12.3.2021

Sie richten sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften und geben ihnen zusätzliche Möglichkeiten, Unternehmen kennenzulernen, ihr persönliches Netzwerk aufzubauen und einen weiteren Einblick in die berufliche Praxis zu erhalten.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, einer Fachkraft während des Arbeitstages über die Schulter sowieLabore, Baustellen, Fertigungen etc. zu besuchen. Fachvorträge der Unternehmen vertiefen die jeweiligen Branchenkenntnisse. Sofern genügend Angebote für den Fachbereich vorliegen, können Studierende in diesen 10 Werktagen 10 Unternehmen oder Organisationen besuchen.

Mehr Informationen, den Firmenkatalog und den Link zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Career Services.