4. Veranstaltungen & Termine

Virtuelle Allgäuer Hochschulmesse 2021

Start: 21.04.2021, 09:00 Uhr

Allgäuer Hochschulmesse: Gemeinsam für mehr Orientierung

Sie interessieren sich für ein Bachelor- oder Masterstudium an unserer Hochschule?

Sie studieren bereits und sind auf der Suche nach Praktika, Abschlussarbeiten oder Jobs?

Dann ist unsere Hausmesse ein Termin, den Sie sich rot im Kalender anstreichen sollten. Dabei unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach dem passenden Studiengang oder bringen Sie mit spannenden Unternehmen aus unserer Region in Kontakt.

Studieninfotag

Der Studieninfotag findet am 21. April 2021 von 14-18 Uhr als Online-Veranstaltung statt.

Alles rund um das Studium an der Hochschule Kempten:
Studiengangspräsentationen mit Fragerunden, Vorlesungskostproben und virtuelle Laborführungen. Besuchen Sie verschiedene Informations- und Beratungsstände. Sechs Fakultäten, Allgemeine Studienberatung, hochschule dual (für duale Unternehmensstellen nutzen Sie das Angebot der Firmenkontaktmesse) und andere Beratungsstellen helfen Ihnen weiter.

Firmenkontaktmesse

Die Firmenkontaktmesse findet am 21. April 2021 von 9-16 Uhr als virtuelles Event statt.
Bereits ab 07. April ist das Messe-Portal geöffnet und eine Kontaktaufnahme mit Unternehmen möglich.

Es präsentieren sich über 100 namhafte Unternehmen auf unserer virtuellen Messeplattform. Diese beantworten Ihre Fragen zu Berufsfeldern und Karrierechancen. Sie haben die Möglichkeit, sich für ausgeschriebene Praktika, Stellen für das duale Studium, Abschlussarbeitsthemen, Werkstudierendentätigkeiten oder Stellenangebote vorzustellen. Nutzen Sie die Chance und knüpfen Sie persönliche Kontakte mit Ihrem möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber.

Ausführlich Informationen finden Sie auf der Messehomepage www.allgaeuer-hochschulmesse.de.