4. Veranstaltungen & Termine

Vortrag "Was bringt die elektronische Patientenakte?"

Start: 25.02.2021, 19:00 Uhr

Veranstalter: SoWiSo - Verein für Sozial- und Gesundheitswirtschaft e.V.

Am 01.01.2021 wurde in Deutschland die sogenannte elektronische Patientenakte (ePA) eingeführt, von der man sich einen Digitalisierungsschub für das Gesundheitswesen erhofft. Doch was für Vorteile bringt die ePA für Leistungsbringer sowie Versicherte und gibt es auch Nachteile? Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit Frau Bérengère Codjo, Projektmanagerin Digital bei der BARMER sowie Herr Prof. Dr. Rafael Mayoral Malmström, Professor für E-Health und Wirtschaftsinformatik im Gesundheitswesen an der Hochschule Kempten, diskutieren.
Herzlich eingeladen sind alle Interessierten zum Thema Digitalisierung in der Gesundheitswirtschaft.

Interessierte können sich per Mail an vorstand.sowiso(at)hs-kempten.de melden und erhalten dann den Zugangslink.