4. Veranstaltungen & Termine

Start: 09.06.2021, 17:30 Uhr
Ende: 10.06.2021, 20:00 Uhr

Workshops, Beratung, Schreibcafé

Bildnachweis: Cameron/PRPicturesProduction/JenkoAtaman/stokkete - stock.adobe.com

Sitzt ihr gerade an einer Hausarbeit oder Abschlussarbeit und kommt nicht weiter? Sucht ihr nach Tipps zum Recherchieren oder Zitieren? Überlegt ihr noch, wie ihr euren Präsentationsfolien den letzten Schliff verleihen könnt?
Auf geht’s, an die Tastaturen! Das Sprachenzentrum organisiert die erste digitale Schreibnacht für Studierende, in der ihr eure Schreibprojekte voranbringen könnt, vor allem wenn ihr auf Englisch schreibt oder wenn eure Erstsprache nicht Deutsch ist.

Neben Kurzworkshops gibt es die Möglichkeit zu individueller Beratung sowie Austausch mit schreibenden Kommiliton*innen. Zur Auflockerung haben wir sportliche Einlagen und Improspiele für euch. Also schnappt euch eine Tasse Kaffee und off we go!

Das Programm wird in Zusammenarbeit mit der Hochschulbibliothek und der Techniker Krankenkasse durchgeführt.
Die Zoom-Links zur Veranstaltung und den Link zum virtuellen Schreibcafé auf wonder.me findet ihr auf Moodle. Schreibt euch bitte vor der Veranstaltung selbst in den folgenden "Kurs" ein: https://moodle2.hs-kempten.de/moodle/course/view.php?id=3566

English Version