4. Veranstaltungen & Termine

Start: 23.11.2021, 17:30 Uhr
Ende: 25.11.2021, 20:00 Uhr

Online-Schreibnacht für Studierende

Sitzt ihr gerade an einer Hausarbeit oder Abschlussarbeit und kommt nicht weiter?
Sucht ihr nach Tipps zum Recherchieren oder Zitieren?
Überlegt ihr noch, wie ihr euren Präsentationsfolien den letzten Schliff verleihen könnt?

Auf geht’s, an die Tastaturen! Wir organisieren die zweite digitale Schreibnacht für Studierende, in der ihr eure Schreibprojekte voranbringen könnt, vor allem wenn ihr auf Englisch schreibt oder wenn eure Erstsprache nicht Deutsch ist.

Neben Kurzworkshops gibt es die Möglichkeit zu individueller Beratung sowie Austausch mit schreibenden Kommiliton*innen. Zur Auflockerung haben wir sportliche Einlagen für euch.

Also schnappt euch eine Tasse Kaffee und off we go! 23.-25.11. jeweils 17:30 - 20:00 Uhr

Die Veranstaltung wird vom Sprachenzentrum in Zusammenarbeit mit der Hochschulbibliothek und der Techniker Krankenkasse durchgeführt. Genauere Informationen gibt es auf der Landingpage.