2. Forschung
  3. Forschungszentrum Allgäu

23.06.2021

Mobility Day – Interaktive Webkonferenz zum Thema Mobilität mit Live Learning Sessions

Die Meinungen von Expert*innen zum Stand der Mobilität, Umsetzungspläne zur Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen im Alpenraum sowie F&I-Strategien – diesen Hauptthemen widmet sich der "Mobility Day" am 30. Juni und 1. Juli 2021.

Den Nachmittag des 30. Juni sowie den Vormittag des 1. Juli 2021 widmen wir voll und ganz dem Thema Mobilität in all seinen Facetten.

Im Rahmen des Interreg Alpine Space EU-Projekte A-RING haben die Projektpartner Hochschule Kempten, HTWG Konstanz und Regional Management Burgenland GmbH gemeinsam dieses Webinar organisiert, das vielfältige Möglichkeiten zum Austausch über Strategieansätze und Mobilitätsentwicklungen bietet.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Vorstellung wichtiger F&I-Strategien und Umsetzungspläne zur Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen im Alpenraum. Während der Konferenz geben Forscher*innen und politische Entscheidungsträger*innen den Teilnehmenden einen Einblick in die wichtigsten Probleme von Bürger*innen und Unternehmen im Alpenraum. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem Innovations-Ökosystem des Bodenseeraums, aber auch wichtige Erkenntnisse aus vielen anderen Regionen der Alpen werden ebenfalls thematisiert.

Auf die Teilnehmenden warten neben Expert*innen-Meinungen zum aktuellen Stand der Mobilität im Alpenraum auch modernste virtuelle Werkzeugen, um Einblicke zu vertiefen und Networking zu ermöglichen.

Die Agenda können Sie hier direkt runterladen:   Agenda Download

Nach der Registrierung erhalten Sie den Zugangslink zum Event.