28.11.2023

Besuch der Partner-Universität Cluj-Napoca

Vom 13. bis 17. November 2023 waren 13 Studenten der Partner-Universität Cluj-Napoca, North Baia Mare, Rumänien zu einem short term Erasmus Austausch an der Hochschule Kempten.

Begleitet wurden sie von den zwei Professoren Cristian Barz, PhD und Olivian Chiver, PhD. Der Vizepräsident für Internationalisierung Prof. Dr. Arthur Kolb und der Leiter des International Office Bernd Holzhauser begrüßten die Delegation. Die Studenten aus dem Studiengang electro mechanical engineering nahmen im Rahmen von Hospitationen an Forschungstätigkeiten und Praktika am Institut für Fahrerassistenz und vernetzte Mobilität IFM in Benningen, am Klevertec in Kempten und im Wittensteinlabor der Hochschule Kempten teil.
Neben den praktischen Veranstaltungen standen auch Ausflügen nach Füssen und Ulm auf dem Programm.