Artikel

  1. Hochschule Kempten
  2. Hochschule
  3. Aktuelles

12.09.2022

Graduierungsfeier des Kemptener MBA im Stadttheater

KBS , Studium

Am 09. September feiern 24 Studierende den erfolgreichen Abschluss ihres MBA-Studiums (Master of Business Administration), das sie an der Kempten Business School der Hochschule Kempten absolvierten. Die feierliche Übergabe der Urkunden findet im Stadttheater in Kempten statt.

Seit mittlerweile 20 Jahren gibt es den Kemptener MBA. Das qualitativ hochwertige, internationale Studium findet berufsbegleitend statt und dauert in der Regel zwei Jahre. Die Inhalte des Kemptener MBAs zielen darauf ab, die Studierenden bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu helfen und sie bei ihrer Karriere zu unterstützen. Gerade in Krisenzeiten hilft der Kempter MBA den Studierenden auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren, Chancen zu erkennen und zu nutzen. „In einer Welt der politischen Zeitenwende und des dramatischen Klimawandels stehen unsere Gesellschaft sowie unsere Unternehmen unter einem enormen Anpassungsdruck. Die Absolvierenden des Kemptener MBAs haben die methodischen und insbesondere die persönlichen Kompetenzen entwickelt, die sie dazu befähigen, diesen Wandel positiv zu gestalten“, so der Leiter des Kempter MBAs Professor Dr. Christoph Desjardins.

Unter den Graduierten erhalten auch internationale Studierende aus Indien, Rumänien, Ukraine, Brasilien, Mexiko und Russland ihr MBA-Zeugnis. Der 42-jährige indische MBA-Absolvent Dr. Jagmal Singh leitet das Produktmanagement für autonomes Fahren in einem großen Automobilzulieferunternehmen. Er fasst die Studienjahre wie folgt zusammen: „Die Entscheidungen, die wir als Manager und Führungskräfte treffen, haben Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und die kommenden Generationen. Der MBA an der Kempten Business School hat mir geholfen, eine bessere Führungskraft und ein besserer Mensch zu werden; er hat mich zu jemandem gemacht, der in der Lage ist, bessere Entscheidungen zu treffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns an das erinnern werden, was wir in den letzten zwei Jahren unseres MBAs an der Kempten Business School gelernt haben und es in unserem täglichen Leben mit Bescheidenheit und Einfühlungsvermögen anwenden werden, aber gleichzeitig werden wir mutig und durchsetzungsfähig genug sein, um unseren Teams einen Sinn und eine Richtung zu geben."

Der nächste Info-Abend des Kemptener MBA findet online am 27. Oktober, 18:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Weitere Infos unter www.mba-kempten.de

Zurück