26.02.2024

Inspirierende Tage in München

Pflegestudium stärkt - Rückblick auf die Landes-Dekanekonferenz Pflegewissenschaft

Am 5. und 6. Februar 2024 kamen mehrere Mitglieder der Landes-Dekanekonferenz Pflegewissenschaft in München zusammen. Zu ihnen zählten auch Frau Prof. Dr. Susanne Mertes-Büschel und Frau Prof. Dr. Jutta Koller, die unseren Studiengang Pflege B.Sc. vertreten. Diese Tage standen ganz im Zeichen der Zukunft der hochschulischen Aus- und Weiterbildung in der Pflege. Intensiv wurde an der Weiterentwicklung der Pflegestudiengänge gearbeitet. Denn Pflegestudium stärkt: die Studierenden, ihre zukünftigen Patient*innen und die Profession Pflege. Neben den produktiven fachlichen Debatten gab es auch Gelegenheit zu informellem Austausch, der sich erneut als unschätzbar wertvoll erwies.

Bildnachweis: Prof. Dr. Markus Witzmann (Hochschule München)