Externe Stipendien
Stipendien externer Träger

  1. Hochschule Kempten
  2. International
  3. Incoming
  4. Internationale Vollstudierende

Internationale Studienbewerberinnen und -bewerber können sich bei verschiedene Institutionen um ein Stipendium bewerben.

Wichtigster Stipendiengeber für internationale Studierende ist der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD). Der DAAD ist in vielen Ländern vertreten. So kannst du dich bereits in deinem Heimatland über die Stipendienmöglichkeiten beraten lassen.
Wichtige Ansprechpartner für die Studienförderung sind außerdem die Stiftungen und Begabtenförderungswerke. Auch sie bieten Stipendien für internationale Studierende an.

Die Bedingungen sind jedoch bei jeder Institution unterschiedlich und müssen direkt dort erfragt werden. Das mag mühsam sein, aber es kann sich lohnen!

Hier sind einige Links mit Informationen über verschiedene Stipendienprogramme:

DAAD Webseite  Stipendien und Finanzierung

BayBIDS für qualifizierte Absolventen/innen Deutscher Auslands- und Partnerhochschulen

BAYHOST Stipendien für Studierende und Wissenschaftler aus dem östlichen Europa

Die Begabtenförderungswerke