4. Veranstaltungen & Termine

Die Energiewende gestalten – Master Energietechnik (M.Eng.) an der Hochschule Kempten

Ort: online
Veranstalter: Fakultät Maschinenbau
Start: 11.01.2023, 17:00 Uhr
Ende: 11.01.2023, 18:00 Uhr

Online-Informationsveranstaltung

Thema:
Für eine nachhaltige, umweltschonende, sichere und bezahlbare Energieversorgung wird dringend energietechnisches Know-How benötigt. An der Hochschule Kempten vermittelt der Master Energietechnik seit vielen Jahren das für die Energiewende benötige Fachwissen. Einen Schwerpunkt im Studiengang bildet dabei die praxisnahe Vermittlung modernster Simulationsverfahren. Studiengangleiter Prof. Matthias Finkenrath erläutert in dem Online-Vortrag Inhalte, Ablauf und Zulassungsbedingungen des Masterstudiengangs Energietechnik, und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Referent:
Prof. Matthias Finkenrath, Studiengangsleiter

Inhalt/Programm:
Inhalte, Ablauf und Zulassungsbedingungen

Datum & Uhrzeit:
Mittwoch, 11.01.2023, von 17:00 bis 18:00 Uhr

Zielgruppe:
Alle Studieninteressierte

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen:
Studiengang Master Energietechnik