Frauen können sich bis 20.12. für den berufsbegleitenden Kurs an der Kempten Business School bewerben

Die Kempten Business School der Hochschule Kempten und die Fette Compacting GmbH unterstützen gemeinsam Frauen auf ihrem Weg in ver-antwortungsvolle Führungsrollen. Das Unternehmen vergibt ein Women in Leadership-Stipendium für den berufsbegleitenden Zertifikatskurs „Women in Leadership“.
Warum Fette Compacting das Stipendium vergibt
Fette Compacting vergibt das Stipendium, um vielfältige Perspektiven in der Organisation zu stärken und Frauen bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Das Unternehmen betont, dass Frauen einen entscheidenden Beitrag zu einer modernen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur leisten, oft unter der Herausforderung, berufliche Verantwortung, private Verpflichtungen und persönliche Entwicklung miteinander zu vereinbaren. Ziel des Stipendiums ist es daher, Weiterbildung zugänglich zu machen und Hürden abzubauen, die weniger mit Kompetenz als mit der Vereinbarkeit von Karriere und Alltag zu tun haben. „Wir glauben an die Kraft stärkenorientierter Führung und daran, dass Investitionen in Menschen immer Investitionen in die Zukunft unseres Unternehmens sind“, so Philipp Sierau, Director Global HR bei Fette Compacting.
Inhalte des Programms „Women in Leadership“
Das berufsbegleitende Online-Kurs mit Hochschulzertifikat richtet sich an Frauen mit Führungsverantwortung oder auf dem Weg dorthin. Im Fokus stehen moderne, stärkenorientierte Führung, Selbstführung und Resilienz, Kommunikation und Teamdynamik, sowie Coaching, Mentoring und Netzwerkaufbau.
Ein besonderes Highlight: Ein exklusives Online Meet & Greet mit Veronica Ferres, sie spricht über ihre Erfolgshebel und wertvollen Erfahrungen als herausragende Schauspielerin, talentierte Produzentin und inspirierende Autorin.
Mehr Informationen zum berufsbegleitenden Zertifikatskurs
Bewerbung für das Stipendium
Frauen, die ihre Weiterentwicklung aktiv gestalten möchten, können sich bis 20. Dezember 2025 bei Philipp Sierau (Director Global HR) von Fette Compacting bewerben.
Ein großer Dank an den Förderer
Die Kempten Business School der Hochschule Kempten dankt Fette Compacting GmbH herzlich für die Initiative zur Förderung von Frauen in der Führung.
Über Fette Compacting GmbH
Fette Compacting ist mit über 6.000 installierten Maschinen der weltweite Technologieführer von integrierten Lösungen für die industrielle Tablettenherstellung mit Spezialisierung auf Hochleistungsmaschinen für die Pharma-, Nahrungsmit-tel- und Chemiebranche. Als umfassender Prozesspartner bietet das Unternehmen ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen: von der Formulierungsentwicklung über passende Prozesstechnologien bis zur laufenden Produktion. Stammsitz des Unternehmens ist Schwarzenbek bei Hamburg. Ein zweiter Technologie- und Produktionsstandort befindet sich in Nanjing, China sowie ein weiterer Entwicklungsstandort in Mechelen, Belgien. Fette Compacting ist in mehr als 50 Ländern vertreten und Teil der LMT Group, einer mittelständischen Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Weltweit sind rund 1.800 Mitarbeitende an über 20 Standorten beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund 380 Millionen Euro.
Über die Kempten Business School
Die Kempten Business School ist die Weiterbildungseinrichtung der Hochschule Kempten und bietet praxisorientierte, staatlich anerkannte Programme für Fach- und Führungskräfte. Zum Angebot zählen berufsbegleitende Master- und MBA-Studiengänge sowie Zertifikatskurse in den Bereichen IT & Technik, Coaching & Psychologie, Management & Betriebswirtschaft und Gesundheit & Soziales. Ziel ist es, Weiterbildung innovativ und zukunftsstark zu gestalten – mit aktuellen Lehransätzen, die Lernende fit für die Zukunft machen und sie befähigen, den digitalen Wandel aktiv zu gestalten.