Hochschule Kempten
Kompetenz durch vernetzte Vielfalt

Du möchtest im Sommersemester 2026 dein Masterstudium an der Hochschule Kempten beginnen?

Die Bewerbungsfrist für unsere Masterstudiengänge endet am 15. Januar 2026.

Alle Infos zur Bewerbung und den Link zum Bewerbungsportal findest du hier:

SICHERE dir DEINEN STUDIENPLATZ

Du studierst bereits und möchtest in ein höheres Semester eines Bachelorstudiengangs einsteigen?

Mehr Infos findest du hier.

Finde deinen Studiengang

Kontakt und Beratung

Orientierung und Beratung zur Studienwahl und zum Studienverlauf:

 Zur Studienberatung

Hilfe bei allen organisatorischen Fragen während des Studiums:

 Zur Abteilung Studium

Unterstützung bei allen internationalen Angelegenheiten:

Zum International Office

Loader

Aktuelles

31.05.2022

"Marketing-Management in der Hotellerie" als Neuauflage erschienen

"Marketing-Management in der Hotellerie" Neuauflage, von Prof. Dr. Marco A. Gardini

Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Managements in der Hotellerie – mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche – darzustellen.

Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie, ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren.

Die 4. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice Hotels, Lindner Hotels, Accor, 25hours, Sonnenalp Resort) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts), auch zahlreiche Überarbeitungen und inhaltliche Erweiterungen.

 

Marketing-Management in der Hotellerie, 4. Aufl., Berlin 2022

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110714470/html

Zurück

Veranstaltungen

31.05.2022

"Marketing-Management in der Hotellerie" als Neuauflage erschienen

"Marketing-Management in der Hotellerie" Neuauflage, von Prof. Dr. Marco A. Gardini

Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Managements in der Hotellerie – mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche – darzustellen.

Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie, ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren.

Die 4. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice Hotels, Lindner Hotels, Accor, 25hours, Sonnenalp Resort) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts), auch zahlreiche Überarbeitungen und inhaltliche Erweiterungen.

 

Marketing-Management in der Hotellerie, 4. Aufl., Berlin 2022

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110714470/html

Zurück

Wohin soll es gehen?

Entdecken Sie die weltweiten Partnerhochschulen der Hochschule Kempten

Die Hochschule Kempten kooperiert mit über 110 Partnerhochschulen weltweit. 

Das ermöglicht Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden, einen Auslandsaufenthalt in ihrem Wunschland zu verbringen. Zudem wird so der internationale Austausch im Bereich der Lehre und Forschung gestärkt.

Wohin soll es also gehen? Hier finden Sie eine Übersicht zu den Partnerhochschulen und Auslandsmöglichkeiten. 

53.000 m²
Campusgröße
54
Studiengänge
1977
Gründung
6
Fakultäten