Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Soziales und Gesundheit erhalten Urkunden, Preisträgerinnen und Preisträger werden geehrt

Zur feierlichen Übergabe von Urkunden und Preisen hat die Hochschule Kempten am 31. Oktober 2025 geladen. Rund 2.000 Gäste sind der Einladung zum diesjährigen Hochschultag in der bigBOX Allgäu gefolgt. Dekanin Prof. Dr. Astrid Selder und weitere Mitglieder der Fakultät Soziales und Gesundheit sowie die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge aus den Bereichen Soziales, Gesundheit und Management nahmen an dem besonderen Festtag teil.
Neben den Jahrgangsbesten wurden auch herausragende Abschlussarbeiten und Leistungen geehrt. Die Laudatio auf die Preisträgerin des Preises der Margaretha- und Josephinen-Stiftung hielt die stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums und dritte Bürgermeisterin der Stadt Kempten Erna-Kathrein Groll. Der Preis ging an Helena Zöttlein, Absolventin der Sozialwirtschaft, und ist mit 1.000€ dotiert.
Der Präsident des Lions Clubs Kempten Ralf Kehrer überreichte den Lions-Sozialpreis zusammen mit Lisa Wolff vom Hilfswerk Lions Club. Der Preis ging an zwei Studierende der Sozialen Arbeit: Laura Albustin und Fares Alahmad. Das herausragende soziale Engagement der beiden wurde mit jeweils 750€ gewürdigt.
Insgesamt haben rund 160 Studierende der Fakultät Soziales und Gesundheit 2025 ihren Abschluss gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen sowie die Preisträgerinnen und Preisträger 2025!
Weitere Informationen gibt es in der Zusammenfassung des Hochschultags 2025 der Hochschule Kempten.
Bildnachweis: Hochschule Kempten/Ralf Lienert

