Artikel

  1. Hochschule Kempten
  2. Hochschule
  3. Aktuelles

03.03.2022

Hochschul-Beschäftigte sammeln Sachspenden für Ukraine

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Kempten haben unter der Koordination von Dipl.-Ing. Artur Lissek Sachspenden zusammengetragen. Diese werden nun an die ukrainische Grenze gefahren und an die Menschen dort verteilt.

Innerhalb eines Vormittags hat sich das Labor für Keramik und Oberflächentechnik an der Hochschule Kempten am Mittwoch in einen Ort der Hilfsbereitschaft verwandelt. Zahlreiche Beschäftigte und Angehörige der Hochschule kamen bei Dipl.-Ing. Artur Lissek vorbei und brachten Kartons und Taschen voller Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel und mehr. „Dass so vieles zusammenkommt, damit hätte ich nicht gerechnet"., sagte der wissenschaftliche Mitarbeiter am Mittwochmittag. 

Der nächste Schritt sei nun, die gespendeten Sachen zu sortieren und in die organisierten Transporter zu laden. Spätestens am Freitag, 4. März 2022, wollen Artur Lissek und weitere Helferinnen und Helfer mit den vollgepackten Fahrzeugen an die ukrainische Grenze fahren und die dort dringend benötigten Güter unter den Menschen verteilen.

Die Hochschul-Gemeinschaft ist nach wie vor bestürzt über die Entwicklungen in der Ukraine und spricht den Menschen sowie den dortigen Hochschulen ihre Solidarität aus: das Statement der Hochschule Kempten zur Lage in der Ukraine

 

Zurück